So liebe Freunde,
ich habe hier ein absolut seltsames Phaenomen … ich komme einfach nicht weiter, vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.
Aaaaalso: ich habe zwei SIM-Karten fuer eine Nummer. Die eine Karte steckt im Handy (Samsung Galaxy Plus I-9001), die andere steckt im Tablet (Samsung Tab 10.1N, GT-P7501, Android 4.0.4).
IPS Server ist die aktuelle 2.7 (das Problem hatte ich aber auch mit der 2.6), die App die aktuelle 2.0.1.
Mit dem Handy kann ich mich problemlos ueber die App mit IPS verbinden, sei es ueber WLAN oder ueber die 3G.
Mit dem Tab kann ich mit zwar ueber WLAN ueber die App mit IPS verbinden, nicht aber ueber 3G. Sa bekomme ich "Connect Error. "
Was ich bisher versucht habe:
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Funkionierende Handy SIM ins Tab stecken. Ergebnis: keine Besserung. Die im Handy funkionierende SIM schafft keine Datenverbindung im Tab, die im Tab nicht funktionierende SIM geht im Handy tadellos. Schlussfolgerung: es liegt am Tab, nicht am Mobilfunkprovider.
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Antivirus auf dem Tab deinstallieren. Ergebnis: keine Besserung. Ueber WLAN geht’s, ueber 3G nicht, Erkenntnis: am Antivirus liegt es nicht.
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Statt ueber die App ueber Firefox mit IPS / Webfront verbinden. Ueberraschung: ueber Firefox klappt die Verbindung wunderbar, sowohl ueber WLAN als auch ueber 3G. Erkenntnis: es kann nicht am Netz(werk) liegen, es muss definitiv die App sein.
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Ich habe mich testweise ueber mein Tab mit einem Kundensystem verbunden. Klappt prima mit WLAN und 3G. Erkenntnis: ich weiss nicht mehr weiter …
Und nun? Ich weiss nicht mehr weiter. Die App ist auf Handy und tab identisch konfiguriert. Und die App funkioniert auf dem Tab perfekt, solange es ueber WLAN geht.
Irgendeine Idee, woran das liegen koennte?
Fuer jeden Hinweis bedanke ich mich schon jetzt.
Viele Gruesse
Adrian