Ich würde gerne die Bosch CS7800i 8 LW
Sole-Wasser Wärmepumpe in Symcon integrieren. Habe sie aber noch nicht vor Ort.
Nun habe ich gesehen, dass diese nur über API bedient werden kann.
Weiss jemand von euch ob diese auch mit dem Home Connect Modul ausgelesen werden kann oder per anderer API Schnittstelle?
Guckt mal hier: https://husdata.se/produktutforskaren/
Ich habe damit meine Buderus WPS 8 K-1 über CAN → MQTT eingebunden. Funktioniert seit Oktober 2022 einwandfrei. Es stehen mehr Daten zur Verfügung als ich erwartet hatte.
Kostet so ca. 150€, wenn ich das richtig sehe? Funktioniert das gut und Problemlos? Suche gerade die Einbindung von einer Buderus, aber die haben alles was Modbus etc. ist wohl gestrichen und gehen nur noch über deren Online-Portal, da kam ich auf deinen Beitrag.
wie bereits geschrieben. Meine WP hat CAN-Bus. Ich habe das nach Anleitung angeschlossen, die kleine Box liegt oben auf der WP und verbindet sich ESP-typisch mit meinem WLAN. Hat eine eigene WEB-Oberfläche. Ich nutze weder das Windows-Programm, noch das Online-Abo. Habe alle Datenpunkte händisch in mein Symcon übertragen. Schwierigkeiten machte mir nur die Bezeichnung der Parameter wie sie Buderus unnötig kompliziert benannte. Einige Werte wie Betriebsart und Spreizung habe ich mit logischen Operatoren bzw. Rechnen selbst gebastelt. Du kannst das garantiert mit Scripten besser.
Ich fummel (bis auf Urlaubsmodus an/aus) auch nicht mehr an den Einstellungen der WP rum. Habe hydraulischen und thermischen Abgleich gemacht, max. Vorlauftemperatur ist 28,8C und die Stellglieder der Einzelraumregler sind deaktiviert. Die BEOK TDS21 in den Räumen dienen nur noch zum Ablesen bzw. senden auch ihre Werte per MQTT nach IPS.