API Schnittstelle

Hallo Community

Seit Version 6.0 gibt es den JSON Decoder der genial ist und ich auch schon bei verschiedenen Boxen und in verschiedenen Anwendungen in Betrieb habe. (Wetterdaten, aktive Hagelwarnung von SRF Meteo…).
Gibt es auch die Möglichkeit per API Schnittstelle Daten zu verfügung zu stellen?

Wie meinst du das? Jede SymBox (für SymOS Connect) oder IP-Symcon (über Symcon Connect) kann per JSON RPC API angesprochen werden. Und wir tun unsere Kundenboxen mit Wartungsverträgen einfach direkt in ein Uptime Monitoring, sodass wir bei Problemen direkt benachrichtigt werden. Kannst dir ja z.B. Freshping oder Pingdom ja mal ansehen (oder was aktuell gerade cool ist :smiley: )

paresy

Danke für deinen Input, vor allem noch um diese Zeit… :yawning_face:

Werde es mir morgen mal zu Herzen nehmen…