API einbinden allgemein

Hallo Community!

Mein erster Beitrag hier bzw. eine Frage, die ich mit Suchen hier und im Internet nicht klären konnte: Wie binde ich APIs ein?

Ganz konkret möchte ich die FSAPI GitHub - flammy/fsapi: Frontier Silicon API for PHP einbinden, weil ich ein Radio mit Frontier Silicon Chipsatz ansteuern kann. Wie ich auf die API zugreife, hab ich an anderer Stelle gefunden:
DAB+ Empfänger

Aber soweit bin ich ja noch gar nicht. Die FSAPI muss ja erstmal eingebunden werden.
Ich weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll. Kopier ich das GitHub-Verzeichnis irgendwo in das Symcon-Dateisystem, wenn ja, wohin?
Muss ich das irgendwo anmelden?

Danke für eure Hilfe!

Willkommen in der spannenden Welt von Symcon.

Du kannst ein eigenes Symcon Modul mit dem PHP-SDK erstellen und die API im Modul Github mit ausliefern, falls, deren Lizenz das zulässt

Wenn es nur ein kleines Script sein soll, kannst Du das mit der Script Konsole (oder direkt unter #symcon_dir#/scripts, z.b. in Linux /var/lib/symcon/scripts) erstellen und die API dazu legen

Tommi