Anzeigeproblem von "undefinierten" Variablen in IPS 7 Tile Visu

Habe eine Anzeigeproblem in IPS 7 hier am Beispiel von Jalousien.
Das Shutter Control Modul hat ja Standardwerte für die Buttons hinterlegt (50%, 99% usw.)
In der Alten Visu ist es so, dass wenn ich die Jalousien auf einem zwischenwert habe (z.b 64%) würde er einfach den Wert markieren, der in der Nähe ist. Drücke ich dann wie in diesem Fall den 75% Button, würde er diese Wert auch korrekt anfahren.
Das ganze funktioniert momentan in der Tile Visu nicht, dort bekomme ich nur einen grauen Balken, den ich auch nicht mehr anklicken kann, ich muss also erst per Sprache oder alter Visu einen bekannten Wert anfahren, damit ich darüber wieder arbeiten kann.
Der Fehler tritt nicht nur bei dem Jalousien Modul auf, sondern auch z.b im Spotify Modul wo man die Radiosender aussuchen kann, ich gehe also eher von einem allgemeinen Problem und nicht von einem Modul spezifischen Problem aus.

Neue Visu:

Alte Visu:

mfg

Magst du uns mal das exakte Profil zeigen, welches aktuell nicht dargestellt werden kann? Graue Kästen bedeuten, dass es quasi einen Fehler gibt, und das Widget nicht gerendert werden kann. Quasi kaputt :slight_smile:

paresy

Als Profil hatte ich ein eigenes mit Transparenten Hintergründen, habe jetzt aber testweise das original genommen. Fehler besteht immer noch.

Wert ist 80% in der Konsole nimmer er 75% weil das dem Wert am nächsten kommt und im Webfront zeigt er auch 75% an. Leider nicht in der neue Visualisierung

d

Was ich halt auch nicht verstehe, er soll doch einfach den Wert anzeigen, der in der Konsole hinterlegt ist, wenn ich so 75% anfahren würde, klappt es ja auch.

Es kommt wohl zum Fehler, wenn eine Assoziation nicht korrekt getroffen wird.

Beispiel:

Konsole:

Der reale Wert von Bad ist 0.475, der von Daniela 0.1

1 „Gefällt mir“

Genau, so sieht der Fehler bei mir auch aus.
Das passiert übrigens nicht, wenn man nicht das drop down menü nimmt, sondern die anzeige mit buttons.

das ist aber für mich in manchen räumen mit mehreren Jalousien unpraktikabel.

mfg