Anzeigefehler Integer Variable

Hi,

ich versuche mich gerade in IPSView einzuarbeiten, ein paar Seiten habe ich schon fertig Jetzt möchte ich mir verschiedene Integer Variablen anzeigen lassen, in meinem Fall handelt es sich um die prozentuale CPU Auslastung. Diese wird mir allerdings nicht angezeigt, wenn ich „VariableLabel“ hinzufüge, zeigt mir IPSView immer nur %d an. Was mache ich falsch :confused:

Abend!

Das Problem gibt es schon im Forum, kann es aber grad nicht 100% wiedergeben…aber es liegt auf jeden Fall am Variablenprofil irgendwie!

Wenn ich das Thema noch finde, dann poste ich es. War irgendwas auch mit Entenzähler und IPSView auch noch eins glaub ich…

  1. Link gefunden:
    Integer Variable im Webfront Button zuweisen

Nachtrag:
Weil man über die Foren-Suche nicht nach „%d“ suchen kann, empfiehlt sich Google mit einem Trick :wink:
„%d“ site:symcon.de

Grüße,
Chris

Vielen Dank für deine Hilfe. Google und die Forumssuche habe ich zwar bemüht aber wohl nicht richtig :smiley:
Dein Tip hat geholfen, es lag an dem Variablenprofil. Ich hatte eine Assoziation, das wenn der Variablenwert über einen bestimmten Wert ist, rot dargestellt wird, ansonsten ist er grün. Wenn ich diese Assoiation rausnehme funktioniert die Darstellung in IPSView. Mir erschließt sich dieses Verhalten zwar nicht, aber egal. Variablenprofil geändert und weiter geht es.

IPSView übernimmt beim Erstellen eines Labels automatisch die Assoziationen von dem IP-Symcon Objekt. Der Wert „%d“ wird aber von IPSView nicht unterstützt, insofern reicht es wenn Du einfach die Assoziation im VarLabel löscht.