Anzeige weiterer Informationen in der Kernel-Instanz "Modules"

Hallo,

ich würde eine kleine Erweiterung der Module-Verwaltung begrüssen:

Die Möglichkeit das installierte README.md des Moduls anzuzeigen. Man hat ja über das Icon neben der Modul-Url das Git-Repository aufrurufen, aber das ist dann ja sie aktulle Version.

Das README.md ist ja der Ort, an dem m.E. die relevanten Informationen und Anleitungen zum Modul abgeleng sind, insofern sehe ich den Zugriff auf diese Datei auch als durchaus relvant an.

Man kommt natürlich an diese Informationen auch heran, muss aber halt im Dateisystem die richtige Stellen kennen und da ist vielleicht nicht jeder zu Hause.

demel

Ich mache es mittlerweile so in meinen kommenden Modulen, dass im Instanz-Editor über einen Button die Anleitung auf Github &. Co. aufruft.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mit Instanz-Editor meinst du den Einstellungs-Dialog der Instanzen?

gute Idee, ich glaube, das werde ich auch machen. Habe ich noch nie gemacht, aber probiere ich nachher mal aus.

danke
demel

In der form.json im actions Bereich Button mit echo


"actions": [
    {
      "type": "Button",
      "label": "Manual on Github.com",
      "onClick": "echo 'https://github.com/'"
    }
  ]

Im Browser müssen dann Pop-ups erlaubt sein.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jepp, schon probiert.

danke