Anzeige von Werten springt im Webfront

Ich habe eine Einstellung der Farben im Webfront. Dieses Variablenprofil umfasst 10 Einträge, passt also nicht in eine Zeile.
Wenn ich nun einen Wert auswähle erscheint das Symbol das etwas passiert (drehender Kreis) vor dem ersten Eintrag. Dadurch verschiebt sich alles im Webfront oder besser es springt und zeigt dann manchmal den falschen Wert an.
Wie gesagt, das passiert nur wenn es in mehreren Zeilen dargestellt wird.

Kann man hier was tun. In der Letzten Version war das nicht so.

Habe nur ich das Problem?

Das Verschieben kann ich bestätigen. Wenn der Platz für den „Kringel“ nicht reicht, dann wird er durch kurzzeitiges Verschieben der nachfolgenden Elemente geschaffen. Etwas unschön.

Zu einer Verfälschung der Werte kommt es bei mir allerdings nicht.

Viele Grüße

Burkhard

@paresy Was sagt der Meister dazu?

Es kann auch sein das ich durch mehrmaliges Anklicken bei der Zappelei im Webfront irgendwann den falschen Wert erwischt habe.

Konnte ich auch beobachten. Nicht sehr schick. Man kann den Lade-Kreis glaub ich über die CSS deaktivieren.

Habe aber das Problem nur auf einem kleinen Bildschirm. Deshalb ist es für mich nicht so akut.

Koennt ihr vielleicht einen Screenshot davon machen? Da laesst sich bestimmt etwas optimieren. paresy

@paresy Hier der Screenshot. Wenn ich auf die Lautstärke klicke dann kommt das Wait Symbol und die Anzeige springt.

Hierzu ist zu sagen, dass hier falsche Werte angezeigt werden. Wenn ich z.Bsp. auf Lautstärke 40% drücke springt die Anzeige auf 30%!!!

Kann das mal ein Admin in Fehler verschieben? Ich denke das ist einer. Ich kann es auf dem Tablett jederzeit reproduzieren.

Gibt es hier keine Antwort?

Wohin die Anzeige springt müsste an deinem Aktionsskript liegen (also mit den 30%). Das andere mit dem Ladekringel werde ich mir ansehen, bin mich aber nicht sicher, ob das lösbar ist.

paresy

Es hat vorher funktioniert. Das Script habe ich nicht geändert. Erst seit dem letzten Update ist das Problem aufgetreten. Es passiert wenn ich 40% wähle das er auf 30 springt. Es passiert auf dem Android Tablett mit dem Dolphin Browser.

Hier das Script welches auf Aktialisierung getriggert ist.

<?
//break;
//SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
include(IPS_GetScriptIDByName("include_serial_display",52103 /*[Scripts\Serial Display]*/ ).".ips.php");
$ID_Volume_Bad = 15213 /*[Systeminstanzen\Multimedia\Radio DG Bad\Lautstärke]*/ ;
$ID_Volume_Kueche = 55102 /*[Systeminstanzen\Multimedia\Radio OG Küche\Lautstärke]*/ ;
$ID_Volume_Eingang = 15859 /*[Systeminstanzen\Multimedia\Audio Eingang\Lautstärke]*/ ;
$ID_AV_Bad = 28773 /*[Systeminstanzen\Multimedia\Video/Audio Matrix\AV DG Bad]*/ ;
$ID_AV_Kueche = 16626 /*[Systeminstanzen\Multimedia\Video/Audio Matrix\AV OG Küche]*/ ;
$ID_AV_Eingang = 59751 /*[Systeminstanzen\Multimedia\Video/Audio Matrix\AV Eingang]*/ ;

//$ObjectInfo = IPS_GetObject($_IPS['VARIABLE']);
//$ParentID = $ObjectInfo['ParentID'];
$ParentID = IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE']);
$ID_Player_ID = IPS_GetVariableIDByName("ID_MPlayer",$ParentID); // ID ermitteln
$ID_Player = GetValueInteger($ID_Player_ID);
$ID_Player_Status =IPS_GetVariableIDByName("Status",$ID_Player); // ID ermitteln
$Player_Status = getvalueInteger($ID_Player_Status);
$ID_AMP_ID = IPS_GetVariableIDByName("ID_AMP",$ParentID); // ID ermitteln
$ID_AMP = GetValueInteger($ID_AMP_ID);
if ($ID_AMP > 0)	{
	HM_WriteValueBoolean($ID_AMP,"STATE", ($_IPS['VALUE'] > 0));
}


if ($_IPS['VALUE'] >0) {
   if ($_IPS['VARIABLE'] == $ID_Volume_Bad) {
      //AV Matrix umschalten
      setvalueInteger($ID_AV_Bad,8);
      //Ausgabe auf dem Display
      ausgabe_Sender_Volume("DG BAD");

	}
   if ($_IPS['VARIABLE'] == $ID_Volume_Kueche) 	setvalueInteger($ID_AV_Kueche,4);
   if ($_IPS['VARIABLE'] == $ID_Volume_Eingang) 	setvalueInteger($ID_AV_Eingang,1);
	WAC_SetVolume( $ID_Player,$_IPS['VALUE']);
	if ($Player_Status !=1) {
		$ID_Sender = IPS_GetVariableIDByName("Sender",$ParentID); // ID ermitteln
		//echo "senderid ".$ID_Sender;
		setvalueInteger($ID_Sender,getvalueinteger($ID_Sender)); // ID ermitteln
	}
} else {
   if ($_IPS['VARIABLE'] == $ID_Volume_Bad)  ausgabe_Sender_Volume("DG BAD");
   WAC_Stop($ID_Player);
   WAC_ClearPlaylist( $ID_Player/*[Media Player]*/);
}
?>

Hier das Setvalue Script welches in der Variable eingetragen ist.

<?
if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront"){
	 SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
	 //SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
}
 
?>

Ich habe nun das Script gepostet und auch in der letzten Beta hat sich nichts geändert.
In vorherigen versionen gab es das Problem mit dem Springen nicht und die Scripte sind gleich geblieben.
Was soll ich tun Herr Paresy? :slight_smile: