Anzeige von Variablen

Wer kann mir verraten, warum zwei Variablen nicht angezeigt werden und bei einer Variablen ein ausklappen moeglich ist, obwohl es nichts auszuklappen gibt ?

die Variablen die nicht angezeigt werden, haben kein Profil.

ja, das verstehe ich dann
ich hatte den beiden wegen der Einheit ein Profil gegeben, die anderen interessieren ja sowieso nicht, nur hat’s mich halt gewundert

Ist die Erklärung für den Pfeil an der Seite auch so einfach ?

Du hast der Variable ein Aktionsscript zugeordnet.

Nein, habe ich nicht.

Alle Modbus-Variablen in IPS haben standardmäßig die Schreibfunktion gesetzt. Zum Deaktivieren ist unter der Instanz im Reiter Statusvariablen das Häkchen bei „Benutze Standardaktion“ zu entfernen.

Das war’s.
Hoffentlich kann ich mir das bis zur nächsten Variable merken :frowning:
Wie immer Vielen Dank allen Mitwirkenden !
Gruß
Jens