Anzeige Last-Update-Time von Variablen

Und wieder ich…

da ich im Webfront immer so meine Problemchen mit den FHT´s habe würde ich gerne bei der Ist-Temperatur die Zeit des letztens Updates der Variable mit angezeigt bekommen…

Also am liebsten genau im Feld, in dem die Temperatur steht, in kleiner Schrift unten drunter… geht das?

Gruß

Marc

Ich fände es eine nette Option, wenn man dieses optional bei Variablen einblenden könnte (zumindest bei Temperaturen und dergl.)

Hilfsweise so:
Script -> triggern bei on Update der Temperatur Variable -> Aktuell Zeit in eine weitere Variable schreibe -> Diese halt biem FHT mit einsortieren.

Keine Ahung obs auch eleganter geht :wink:

Gruß,
Anti

Ja klar…

hab ich mir auch schon gedacht… so wird es gehen…

aber halt eleganter wäre es, so als kleine, blasse Schrift direkt im entsprechenden Variablenfeld… ;-))

Danke aber trotzdem… :wink:

Da würde ich mich gerne mal kurz dran hängen …
In der Verwaltungskonsole sehe ich ja den Zeitpunkt der letzten Änderung. Allerdings nur die ZEIT, nicht das Datum. Habe ich irgendwas ausgeblendet, kann man das irgendwo einstellen ? Ich würde schon gerne auch das Datum dazu sehen - die Uhrzeit ist nicht entscheidend, die Aktualisierung kann ja durchaus auch gestern gewesen sein oder sogar schon länger her.

Forumsuche :slight_smile:

-> Mit der Maus drüber gehen und kurz warten. Im Tooltip steht das Datum.

paresy

Oh, danke !
Als ich das probiert hatte, war ich mit einer VNC-Verbindung auf dem IPS-Rechner, da hab ich keine Tooltips angezeigt bekommen. :o Lokal auf dem Rechner funktioniert es.