Anzeige/Bedienung Bool unterschiedlich ... warum?

Moin,
ich habe hier (SymBox mit aktueller Stable) unterschiedliche Anzeigen bei Bool-Variablen im WebFront (und auch am mobilen Gerät), die ich mir nicht erklären kann.
Einstellungen, Profile etc. sind völlig gleich - wie bringe ich die Kiste dazu den "guten alten Bool-Switch überall zu verwenden und die zusätzlichen Fensterchen weg zu bringen?

Grüße, Uwe

Moin,
ich lege noch einen nach …
Ich habe hinter einigen (vielen) LCN-Dimmern ein Aktionsskript hängen, das mir zum einen (beim Bool-Switch) den Memorywert im LCN setzt, aber auch ein „Automatikrelais“ schaltet, damit die Leuchte nach manueller Bedienung auch so bleibt.
Hinter dem (Integer)Dimmwert sieht das dann so aus:

<<?php
$autoID = 56796; // eintragen!
## Aktionsskript
$selfID = IPS_GetParent($_IPS['SELF']);
$LCN_ID = IPS_GetParent($selfID);

if($_IPS['SENDER']=="WebFront")
{
#RequestAction($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
LCN_SetIntensity($LCN_ID,$_IPS['VALUE'],1);
LCN_SwitchRelay($autoID,false);
}

if($_IPS['SENDER']=="VoiceControl")
{
#RequestAction($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
LCN_SetIntensity($LCN_ID,$_IPS['VALUE'],1);
LCN_SwitchRelay($autoID,false);
}

Das Skript wirft mir bei Änderung im WebFront einen Requester „Fehler <“ aus.

Frage ich im Skript noch

$dim = GetValueInteger($selfID);
echo $dim.PHP_EOL;

ab bekomme ich in der Ausgabe (und im Requester) ein <50 angezeigt - wobei die 50 schon der aktuelle Dimmwert ist.
RequestAction liefert den gleichen Fehler.
Damit lässt sich (in weiteren Skripten) der Dimmwert nicht verarbeiten, da das < so nicht auswertbar ist.
Warum steht das da und wie bekomme ich das weg?

Grüße, Uwe

Entferne ein < und zumindest der Fehler im WebFront ist weg.
Michael

Sch… :face_with_monocle: - da hat mir wohl die automatische Anpassung der PHP-Tags einen Streich gespielt …
Das werde ich dann wohl hier in noch mehr Skripten wiederfinden.

Danke, Uwe