Anzeige ans foreach Schleife

Guten Morgen,

ich lasse mir in einer Variable alle offenen Fenster anzeigen. Diese Variable lasse ich als HTML Box erscheinen. Leider bekomm ich die Leerzeile zwischen den Variablen nicht weg. Die Werte einfach hintereinander aufzureihen will ich nicht. Hat jmd eine Idee?


<?php
 
			{$fenster = [12240 => 'Bad Gast',
    					16076 => 'HWR',
						10552 => 'Bad',
                        32671 => 'Küche',
                        21443 => 'Dachfenster',
                        35366 => 'Garagenfenster',
                        36552 => 'Garagentor',
                        38879 => 'Zauntor',
                        35894 => 'Garagentür'];

            $ausgabe = "";
			$ausgabe2 = "Rest geschlossen.";

			$fensterOffen = false;

			foreach($fenster as $id => $name)

				{if (GetValue($id))

                    {
                   
                    $ausgabe       .= '<p style="font-size: 12pt">' .$name . ' (' . GetValueFormatted($id) . ') <br /></p> ';
                      
         			$fensterOffen = true;
                          
                    }
 
				}


                if ($fensterOffen)
				{
                SetValue(14091, "$ausgabe");
                SetValue(15042, '<p style="font-size: 13pt">Folgende Türen/Fenster/Tore sind <span style="color:white;background-color:red;">geöffnet</span>:');
           		}
				
                else
				{
                SetValue(14091, "alle Fenster geschlossen");
                SetValue(15042, '<p style="font-size: 13pt">Folgende Türen/Fenster/Tore sind geöffnet:</p>');
               	}
            }

</br> sollte helfen

Das P-Tag ist für Absätze, da kommen deine Leerzeilen (Absätze) her.
HTML/Textstrukturierung/p – SELFHTML-Wiki
Michael

hab ich auch erste vermutet, ich brauche doch aber <p style=„font-size: 12pt“> für die Schriftgröße ?!

Nein. Das geht auch ohne P.
Probier Mal div aus:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung
Michael

Jo, da warst du schneller als ich, Michael. Genau das hat funktioniert. :slight_smile:
Danke schön