Anzahl gelichzeitiger Scripts

Hallo,

ersteinmal muß ich euch jetzt mal loben :slight_smile: , nachdem ich immer so viele negative Dinge hier in dem Forum berichtet habe. Die Beta läuft nun bei mir seit Samstag mit meinen 1-Wire 24V In und Out Modulen.:smiley: Da ich nun aber 16 Rollos damit Steuer, und meine Frau mal kurz durch das Haus rennt und Sie alle herunterfährt :eek: , führt dies anscheinend dazu, dass mehr als 10 Scripts bei onvalue=true gestartet werden. Könntet Ihr das evtl auf so ca. 20 gleichzeitige Script anheben ?
Die 1-Wire Verzögerung ist natürlich noch recht hoch. Ca. 8 sek nach Tastendruck reagiert erst das Rollo. Ich Polle 4 DS2408 alle 5sek, und das funktioniert. Aber hier weis ich ja das es bald neue schnellere Module gibt.:wink:

Aber wie gesagt super Software !

Gruß

ef

Hallo ef,

richtig, aber wir muessen paresy noch etwas Zeit lassen. Ich habe ja hier die DS2405 getestet, und derzeit kann man 10 Stueck mit einem Pollabstand von 2 Sekunden abfragen. Das muss aber und wird sicher auch noch wesentlich schneller gehen.

Gruss Torro

Hallo Torro,

das mit den schneller 1-Wire Modulen ist ja klar ! Das wurde ja angekündigt. Mir geht es nur um die anzahl gleichzeitiger Script die gestartet sein können.

Gruß

ef

Ich könnte theoretisch ein Option dafür vorsehen. Ein Limit gibt es nicht, außer das jeder PHP Thread ca. 3MB an Speicher kostet.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

wenn es nur das ist, 3 MB sollten eigentlich heutzutage keine grosse Rolle mehr spielen…

Gruss Torro

Hallo paresy,

könntest Du das bitte mit den nächsten 1-Wire Modul updates berücksichtigen ?

Das wäre Super. Mein Rechner ist ein Asus Pundit 350 von deher passt das schon.

Danke

ef