Anzahl Assoziationen: Fehlermeldung Maximale Anzahl

Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Fehler mit 4.x zu tun hat, aber unter 4.x bekommt man immer die Meldung, dass das Maximum von 32 Assoziationen erreicht sei. Hat man aber zwischendurch Assoziationen gelöscht, so wird dies dabei nicht berücksichtigt. Also erst nach Profil speichern und Neuaufruf kann man wieder weitere Assoziationen anlegen.

Nicht tragisch :slight_smile: aber lästig wenn man an der Grenze zu 32 operiert :smiley:

Gruß
Hans

Hi Hans!

Diese Begreunzug mit 32 Associationen gab es auch schon unter IPS 3.4 :slight_smile:
Und wenn man nicht speichert zwischen drin, dann bekommt IPS das ja nicht mit. Denke das ist wie es ist…aber vlt hat paresy ja noch ein Änderungs-As im Ärmel :slight_smile:

Grüße,
Chris

Das ist ja eine Meldung welche die Konsole erzeugt, da sie noch vor dem Speichern kommt.
Also ein (reproduzierbarer) Bug in der aktuellen 4er Konsole :smiley:

Michael

Definitiv ein Fehler :smiley:

paresy

Problem zum nächsten Update gelöst.

paresy

Hallo,

gibt es eigentlich einen Grund für die Begrenzung auf 32 Assoziationen?
Könnte man das nicht erweitern, auf 255 oder so?

Danke,
Thortsten

Ja. Der Grund ist, dass mit zunehmender Anzahl das WebFront doof aussieht, weil es das Design zerreißt. Außerdem müssen alle Assoziationen verarbeitet, und immer im Snapshot an alle Clients versendet werden.

paresy

Mit der Aussage kann ich leben :slight_smile:

Danke,
Thorsten