Anwesenheitsmelder für Alarmanlagen

Guten Morgen Freunde,

im Forum habe ich an einigen Stellen gelesen, dass es Geräte gibt, die signalisieren dass ein berechtigter Bewohner im Haus ist und somit kein Alarm ausgelöst wird. Erst wenn kein „Melder“ mehr im Haus ist wird der Alarm scharf geschaltet.

SO wie ich es verstanden habe wurde das Produkt aber eingestellt (Name habe ich jetzt leider vergessen)

Gibt es so etwas noch ? Ein Signalgeber den jeder in der Familie z.B. am Schlüsselbund hat ?

Herzliche Grüße
Bernd

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/ips-868/akm-868/

Hi,

diese Produktserie gibt es weiterhin, es ist eine IP-Symcon eigenentwicklung und über den Projet Shop erhältlich

http://www.solajet.de/index.php?k=27

such einfach mal im Forum nach „AKM“, bzw. such mal danach in der DOKU und du wirst viele informationen finden.
Ich habe die AKM selbst im einsatz und bin rundrum zufrieden

Super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Im Shop habe ich jetzt ganz viele Module und Möglichkeiten gefunden. Wenn du das System schon im Einsatz hast, wäre es super nett von Dir wenn du mir sagen könntest was ich genau bestellen muss.

Aktuell habe ich Homematic und FS 20 im Einsatz.

Ich benötige vier Geräte (vier Personen) bei denen festgestellt wird dass jemand im Haus ist. Benötige ich dann vier Sender und einen Empfänger ? Und wenn welche ?

Herzliche Dank für deine Hilfe
Bernd

Hi,

also für deine Anforderung würdest du folgendes benötigen

4x IPS-Tracker (Dies sind die Handsender fürs Schlüsselbund)
1x AKM-Repeater (Ist quasi der emfänger für die Handsender)

1x IPS-USB-T 868 (ist die Basis Station für das IPS-868 System)
oder
1x IPS-LAN-T 868 (ist der Selbe empfänger nur als LAN Variante)

und Natürlich eine IPS Lizenz :wink:

Steht ja fast alles in der Beschreibung

Aktuell habe ich Homematic und FS 20 im Einsatz … vier Geräte (vier Personen)

4x IPS Tracker nach Wahl (oval oder eckig)
1x IPS-AKM Repeater
und wahlweise
1x IPS LAN-T-868 oder
1x IPS-USB-T-868

2x Netzteil (1x für T-868, 1x für AKM)

OK, Dave war schneller, wobei das Netzteil fehlt :wink:

Gruß
Bruno

Super vielen Dank !!!

Werde es ausprobieren.