Anwesenheits- & Handy- Erkennung per Bluetooth (BlueToni)

Genau so einfach ist es auch. Das „Problem“ besteht halt einfach darin zuverlässig zu erkennen ob ein Handy da ist oder nicht. Einige Fabrikate lassen sich schwer oder garnicht finden. Aber auch das ist schon (fast) zufriedenstellend gelöst.

Toni

Hallo Toni,

Deinen Worten würde ich mal entnehmen (persönliche Interpretation :wink: ), dass es doch noch weitergehen wird, jedoch zu einem noch nicht definierten Zeitpunkt?:confused:

Würde mich auf jeden Fall freuen, ggf. mich auch beteiligen.
Ich denke mit einem guten BlueTooth Sender/Empfänger an einer zentrale Lage im Gebäude (ggf. eventuell ja auch mehrere über das Gebäude verteilt) sollten schon mit sehr hoher Sicherheit feststellen, ob sich die Geräte im Haus befinden.

Joachim

gibt’s noch irgendwo einen funktionierenden Link zum Download von Toni’s Prog ?
würde das auch gerne mal antesten
Gruß Jens

Seit Monaten verfolge ich das Thema und jetzt wollte ich mich endlich hinsetzen und es umsetzten aber leider gibt es nichts mehr zum runterladen. Toni hat scheinbar alle Links gelöscht :frowning:

Eigentlich möchte ich es aber zur Anwesenheitserkennung in IPS nutzen.
Mit den BlueScanner, Bluetoothview etc… kann ich die Logs nicht auswerten, da keine Dateien vorhanden sind. Oder verstehe ich hier etwas falsch? xAPBlue läuft bei mir unter Vista auch nicht. :mad:

Gruss,

Zapp

EDIT: Sorry. xAPBlue läuft. Ich hatte shorty’s Tip im anderen Thread nicht gesehen. Hier ist jedoch zu berücksichtigen, dass alles im Admin Modus gemacht wird (registrieren der ocx und starten von xAPBlue). Problem ist dann nur mehr, dass xAPBlue leider nur jede Minute die Datei schreibt und ich eine höhere Frequenz brauchen würde.

Hat sich jemand mal in den letzten Monaten mal wieder mit dem Thema beschäftigt?

Gruß Tim

Irgendjemand hat eine funktionierende, kostenlose Lösung gepostet da hab ich die Arbeit eingestellt.

Ich sehe keinen Grund das Rad neu zu erfinden. Schon garnicht wenn es mit Kosten verbunden ist, auf denen ich dann sitzen bleibe.

Wenn ich das Projekt noch mal umsetze weil ich lieber Eigene statt 3rd Party Software einsetze, lass ich die community vielleicht teilhaben.

Toni

zb. ich
HIER

cu.
uriel2006