Anwendungsbeispiel: 1-Wire Display - Feedback?

Hallo alle Bastler,
Hallo Michael,

anbei wie versprochen endlich mal ein paar Arbeitsresultate mit meinem
1-Wire Display. Leider hatte ich bisher so wenig Zeit, daß nicht mal das Anschliessen drin war.

Neulich jedoch packte mich die Bastelwut und ich habe meine CNC-Fräse
angeschmissen, um endlich dieses wunderschöne 1-Wire Display in die Wand zu
integrieren. Anbei ein paar Ergebnisse in Bildform, würde mich über Feedback freuen.

Material:

1x Hohlwanddose (45mm)
1x Reststück Pappelsperrholz
1x 1-Wire Display (blau) von Michael

Werkzeug:

Heißkleberpistole
Hammer
Stechbeitel
Staubsauger! :wink:
Schraubendreher
Knippex
Schleifpapier
Pinsel + Wandfarbe

Ursprünglich wollte ich einen „Baureport“ einstellen, mir fehlte aber die Zeit. Beim nächsten Display dann für alle in „Schritt-für-Schritt“ Form. Der Trick besteht eigentlich in der Unterbringung der Anhängsel vom Display und dem seitlichen Aufschneiden der Hohlwanddose. (passt nämlich nicht ganz rein)

Weitere Versuche, etwas aus edlem Aluminium zu fräse scheiterten an meiner grottenschlechten Minimalkühlung (Spiritus). Man kann alternativ natürlich auch Plexiglas oder (fast) jeden anderen Kunststoff verwenden. Was haltet ihr von meiner Lösung? Hat das jemand ähnlich gemacht?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Hallo Markus,

sieht echt schick aus.

Aber was macht man denn mit einer LAN-Dose über einer Tür :confused: :confused: :confused:

Grüße,
Doc

Hi,
danke. :slight_smile:

Also die Dosen habe ich bei mir im ganzen Haus verteilt.
An dieser Stelle ist aber sowohl die Dose, als auch der darüber befindliche Lautsprecher im Halogenstrahler-Design einfach nur schlecht platziert.

In den Dosen stecken eingecrimpt in Steckern Temperatursensoren fürs 1-Wire.
In manchen (es laufen zwei parallele Systeme) steckt auch ein Feuchtemodul.
(I²C Bus - C-Control I Station 2.0)