Antrieb für Kippfenster

Kurze Frage. ich möchte gerne einen Antrieb für ein Kippfenster installieren. Was könnt ihr mir in dieser Richtung empfehlen? Ein Kettenantrieb kommt nicht in Frage, weil das Fenster nicht direkt kippt beim Entriegeln. Natürlich sollte der Antrieb mit IPS steuerbar sein, aber ich glaube das ist das geringste Problem. Danke um jeden Ratschlag!


Auch wenn ich dafür nie so viel Geld ausgeben würde.
Die WinMatic wäre eine Möglichkeit.
Michael

Vielleicht sowas? E 170 24 V | GEZE

danke! Werde wohl den GEZA-Antrieb kaufen. WinMatic hat viele Funktionen, aber ich glaube nicht dass ich sie brauche. Ich werde einen Shelly im Unterputz verlegen und das Ding damit steuern.

Gibt das Gerät auch in 230V, bevor du dir jetzt aufwändig überlegst, wie du 24V erzeugst.

ja, habe ich gefunden und bestellt. Ich hoffe nur, dass der Motor leise ist.

Winmatic tut seit Jahren gute Dienste bei meinen 2 Toilettenkippfenstern.

Die Winmatic verriegeln auch die Fenster. Das sehe ich bei GEZE nicht.

Allerdings sind die Winmatic weitgehend aus Plastik und recht klobig. Vor Jahren gab es sie noch recht günstig (~200€). Ob ich die heutigen 456€ dafür zahlen würde? Eher nicht.

Besten Dank. Das bekräftigt meinen Eindruck, dass Geze die bessere Wahl für meine Anwendung ist. Geze hat zwar eine Verriegelungsoption, aber sie ist extra. Für meine Installation brauche ich sie nicht.

Ich denke auch eher, dass die Winmatik verriegelt, weil Sie selbst nicht genügend Kraft hat das Fenster geschlossen zu halten (Sturm+Einbrecher).