Antennensignal und Netzwerk über Strom?

Hallo,

ich habe leider bei meinen Recherchen im Web leider nichts gefunden. Ich suche eine Lösung mit dem ich das Antennensignal und Netzwerk über Strom transportieren kann.

Netzwerk über Strom ist ja kein Problem, aber leider ist es problematisch das Antennensignal zu transportieren.

Habt ihr eine Idee oder kennt ihr sogar solche Geräte die das können?

Hallo Peter,

habe von Devolo ne „heiße“ Info bekommen die werden eine Box rausbringen.

SAT Signal>Devolo Box>Steckdose>Steckdose>Devolo AV Adapter>PC

Erste Infos hier.

Danke Thomas, das klingt schonmal recht interessant.

Hast du oder habt ihr noch mehr Ideen?

Antennensignal direkt kannste, grade im Sat-Bereich, vergessen. Sowas wird es nicht geben, weil auch die findigsten Hersteller sich der Physik beugen müssen. Ein Umsetzer, wie das System was Thomas grad beschrieben hat ist aber denkbar.

Das bedeutet dein sitzt Satreceiver ist quasi noch vor der Einspeisung und wird - wie auch immer - Ferngesteuert. Übertragen wird nur noch das Videosignal.

Vermutlich kannst du aber HD auf diesem System auch vergessen.

Gruß,

Toni

hi chef, danke für deine hilfe.

wenn hd nicht geht ist noch kein problem, gibt ja eh noch nichts richtiges an material.

wenn ich hd schauen möchte, könnte ich auch über lan schauen (über die extenderfunktion der xbox 360) mir geht es darum das ich aber auch tv ohne extender schauen kann.

p.s.: hab kein dvb-s sondern dvb-c, würde tv über direkt analog schauen, wäre nur gut wenn auch direkt mit dvb-c gehen würde.

Mal bei devolo anfragen… Ich kenne sonst keinen Hersteller, der sich auf sowas spezialisiert hat. Im Funk-Bereich gibts noch was für Kabelfernsehen ohne Kabel…

Toni