Ansteuerung HmIP-RGBW

Hallo Zusammen,
ich hab mir den HmIP-RGBW Aktor geholt um einen LED-Stripe im Treppenhaus anzusteuern.

Die Helligkeit lässt sich ohne weiteres mit HM_WriteValueFloat(55181,‚LEVEL‘,0.3); setzten.
Doch leider kann ich die Parameter für die Farbzusammenstellung nicht setzten.
Hier bekomme ich immer folgenden Fehler:

Warning: HomeMatic Fehler: Generic error (MISSING_NON_OPTIONAL_PARAMETER) in C:\ProgramData\Symcon\scripts\48101.ips.php on line 4

Ich vermute das wenn man die Farbe über die CCU einstellt das hier ein Kombinierter Parameter an den Aktor übertragen wird

image

Hat jemand von euch schon ein paar Erfahrungen mit diesem Aktor gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
mirank

Ich kenne den Aktor nicht, aber der Ansatz über den COMBINED_PARAMETER wird wohl der richtige sein.

Versuche es mal mit

HM_WriteValueString(<ID von Kanal 1>, 'COMBINED_PARAMETER', 'L=101,OT=111600, ...');

Danke für deinen Input bumaas,

ich kann dir nicht genau sagen warum aber es funktioniert inzwischen genau so.
Beim ersten Versuch hat der Befehl überhaupt nicht funktioniert. Es kam wieder die Fehlermeldung wie beschrieben. Jetzt hab ich mich eben nochmal drangesetzt und hab den Aktor von der CCU gelöscht und neu angelernt und sie da es funktioniert.

Manchmal versteh ich es einfach nicht. Trotzdem nochmal danke für deine Hilfestellung.

Grüße
Miran

Hallo!
Habe hier jetzt auch die ersten RGBW-Controller vor mir.
Aber die Ansteuerung ist ja eine reine Katastrophe!? :confused:
Hat noch jemand son teil und da was umgesetzt? Vor allem wie Visualisieren??