Ansprechen vom Updated Wert der Variblen

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu mit der ganzen Geschicht vertraut, aber jetzt nach ein paar Tagen pröbeln mit frust und freude macht es immer mehr spass!

Wie kann ich in einem Script das Updated Datum von einer Variable ansprechen?

Warum:
Ich habe einen Niederschlagsmesser (FS20) welcher mir eine Variable auf True setzt, nun möchte ich diese Variable nach z.B 60 Minuten wenn es nicht mehr geregnet hat auf Fals setzten.

Kann mir jemand dies so als Beispiel Script zeigen?

screen1_reto.png

Hallo Reto,

benutze doch einfach mal die Beispielscripts, da sind genuegend Beispieledrin.

Oder Du benutzt mal die Suche im Forum.

Gruss Torro

Gucke mal auch hier in der Befehlsreferenz :smiley:

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Befehlsreferenz

-> IPS_GetUpdateTime()

Grüße, paresy

Das Suchen ist nicht immer ganz einfach, denn man muss auch wissen nach was man suchen soll, aber ich habe es logischer weise schon versucht.

In der Befehlsreferenz ist es aber leider sehr leer beim IPS_GetUpdateTime, aber jetzt bin ich schon viel schlauer und kann pröbeln.

MERCI

Gruss Reto