Ansicht HTML Fenster

Hallo Zusammen

Ich bin grade intensiv dabei meine Monitore auf IPSView umzustellen. Soweit klappt auch alles sehr gut. Bis auf meine Infoseite. Hier habe ich die Anrufliste und den Googelkarlender mit einer HTML-Box aus einer Variablen eingebunden.

Im Webfront sieht das alles sehr gut aus nur in IPSView leider nicht hat jemand eine Idee wie das gestalterisch ändern kann bzw. wie man eine HTML-Box Transparent bekommt ?

Ich habe auch ein paar Screenshots angehangen.

Über ein paar Ideen oder Anregungen würde ich mich freunen.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung im Voraus

Gruss
Stephan

Hi Stephan!

Im IPSView muss man vieles selbst nachbauen, was man im WebFront über eine HTMLBox lösen kann.

Also entweder die HTML-Ausgabe speziell für IPSView anpassen und in eine extra Variable schreiben und diese in IPSView einbinden. Oder die einzelnen Sachen in eigene Variablen schreiben und dann in IPSView einbauen. Die Grafiken in der Anruferliste könntest du mit AssociationImages lösen, so dass immer die richtige Grafik für eingehende/ausgehende Anrufe angezeigt wird.

Infos zu transparenten Bereichen in HTML findest du z.B. hier:
Transparente Hintergründe: Tipps und Tricks auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Teiltransparente Bereiche
HTML & CSS: Tabellenhintergrund transparent

Denk nur dran, wenn du den Hintergrund transparent machen solltest, dann musst du auch die Schriftfarben und alles anpassen :slight_smile: Also vmtl. mehr Arbeit, als es selbst nachzubauen in IPSView :slight_smile:

Edit: Falls du dir ein paar Anregungen holen magst, ich habe hier fast meine komplette View mit Screenshots veröffentlicht:

Grüße,
Chris

Hi Chris,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt paar Stunden rumprobiert nur leider ohne Erfolg.
Derzeit glaube ich das es an IPSView liegt. Selbst wenn ich eine leere HTML-Box erstelle ohne sie
mit einer ID zu verknüpfen bekomme ich sie nicht Transparent.

Hast du bei dir eine Transparente HTML-Box eingebaut ?
Wenn ja kannst du mir dann mal deine Einstellung zu der HTML-Box schicken?

Gruß
Stephan

Hi!

Hab bei mir leider keine transparenten HTMLBoxen verbaut. Habe alle Sachen selbst im IPSView nachgebaut. Da bin ich freier in der Gestaltung, kann jederzeit einfach was ändern, …

Grüße,
Chris