Ansicht auf 15" Touch

Hallo IPS Genossen,

nachdem ich mir beim „ich bin doch nicht blöd“ Markt den Asus EEE für sage und schreibe 99€ gekauft habe, Windows XP installiert habe und an meinen 15" Touch angeschlossen, stelle ich fest das im Webfront die ganze oberer Leiste, sprich IPS, Wetter und die eigenen Seiten fehlen. :mad:

Liegt das an der Auflösung? Ich denke mal eher nicht.

Kann mir einer sagen worann das liegt. Auf meinem Notebook mit einer Auflösung von 1280x800 sieht alles bestens aus.

Grüße

Mirco

Wo, wann gabes denn den bei M*Ma ?

Hört sich nach nem Treiber-Problem an. Sowas hatte ich auch schon auf nem normalen PC. Der wollte partou 16:9 auf meinem 4:3 TFT darstellen. Dafür hat er oben und unten was abgeschnitten und man konnte mit viel Geschick den Desktop dann durch das viel zu kleine „Monitorfenster“ scrollen…

Toni

Das wäre ja noch lösbar.

Die obere Leiste fehlt ganz und das was unten steht steht oben. Scrollen ist da leider nix.

Das deutet stark auf einen falschen Grafiktreiber, falsche Grafikauflösung oder eine falsche Monitorfrequenz hin.

Ähnliche Aussage von Toni ;).

LCD-Monitore nehmen halt nicht alle Auflösungen oder Frequenzen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach, bequem oder mit Scrollbars verbunden war. Es ging nur mit nem anderen Treiber und der Herstellersoftware. Bei mir war es damals ATI HydraVision.

Wenn du die Standardsachen wie Auflösung, Treiber, und Monitorsettings ausgeschlossen hast könnte es auch noch ein Hardwareproblem sein.

Toni

Falls Du den IE 8 verwendest: das Problem hatte ich auch, Du musst die „Kompatibilitätsansicht“ einschalten (rechts neben dem Adressfeld).

Den IE8 habe ich mit und ohne Kompatibilitätsansicht getestet und keine Probleme gehabt. Du darfst natürlich auch gerne den Firefox ausprobieren.

Hmm, dann scheint das ein EEE-Problem zu sein. Bei meinem hat die Ansicht nur im Kompatibilitätsmodus funktioniert. Übrigens: beim EEE immer nur über das Taskleistensymbol an den Grakaeinstellungen Änderungen machen - wenn man über „Eigenschaften“-„Anzeige“ geht, gibts da bei meinem die tollsten Grafikfehler…

Ok. Habe mal online nach einem aktuellem Treiber per Windows Update gesucht. Ohne Erfolg. Muss ich echt wieder Linux drauf ziehen ?

Mirco