Anschluß / Verteilmodul

Hallo und einen schönen Tag,
ich lese mich zwar bereits seit einiger Zeit in die 1-wire Philosophie ein, alles habe ich trotzdem noch nicht kapiert. Deshalb meine Bitte mich bzgl. dem Verteil / Anschlußmodul aufzuklären.
Bis jetzt habe ich soviel verstanden, dass ich Sensoren an den USB Adapter nicht parasitär anschließen darf, sondern eine eigene Stromversorgung dafür benötige (12V Adapter).
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das Anschlußmodul die Stromversorgung in das RJ45 Kabel einspeist und damit die Stromversorgung aller am Bus hängenden Sensoren übernimmt? Und das Ganze für insgesamt 3 Netzwerkkabel (da 3 RJ45 Ausgänge).
Vielen Dank für Infos schon einmal im Voraus und
schöne Grüße
Michael

Hallo,

soweit ich bisher verstanden habe (bin aber auch kein Profi sondern fange gerade an mein Haus damit zu bestücken) hast du durch diesen Verteiler die Möglichkeit sowohl 5 Volt als auch 12 Volt konstant im BUS zu verteilen.

Grüße
Robert

Hallo Robert,

wieviele Sensoren möchtest du anschliessen? Welche Strecke (errechnetes Netzwerkgewicht) liegt denn vor.

Ich habe derzeit 48 1-Wire Devices an einem Netz ohne Verteiler laufen und alles funktioniert problemlos. Bei mir liegen die Kabel „wild“, jeder Raum terminiert sternförmig (wenn auch nicht empfohlen) auf einem Patchpanel.

Funktioniert bei vielen so (unter anderem auch bei steiner) :wink: