So weit, so gut. Das ist bei mir genau so (also das mit dem ProJet Gateway). Stell in der Instanz nochmal die GerätID auf 144 - die ist standardmässig auf 1. Dann sollte eigentlich alles klappen. Rot leuchten die neuen Versionen bei mir auch…
Sehr merkwürdig. Irgendwie geht es jetzt Jetzt kam ich dann über den gateway doch zu Client Socket…
Dort konnte ich dann die IP und den 100001 Port eingeben.
Super jetzt funktioniert es.
Vielen Dank mal wieder an euch. Wirklich eine super Community.
EDIT: Eine Frage habe ich dann doch noch. Schaltet ihr die LEDs nochmals getrennt aus? Also schaltet ihr das ganze RGBW868 aus? Oder reicht es wenn man alle drei Farben auf 0 regelt? Ist dann der LED Stromverbrauch auf 0? Und nur das RGBW868 verbraucht noch?
Jap, ich regel einfach alle Farben auf 0 runter.
Ansonsten müsstest du ja noch einen seperaten Aktor für den RGBW haben…
Denke nicht dass der Controller groß was im Standby aufnimmt.
Das hängt von Netzteil und Verbrauch ab - ich hatte schon mal testweise 10m problemlos am laufen. Zum ende werden sie dann aber schwächer in der Leuchtkraft. Es ergibt teilweise sogar Sinn ein 5m stripe zu teilen und von der Mitte aus zu beleuchten…
Die Frage lässt sich durch Nachdenken beantworten :rolleyes:
Alternativ eigene Versuche, wie früher im Chemie-Labor, bloss daß jetzt kein anderer für den entstandenen Schaden aufkommt.
12V-Stripes blitzen da sehr hell, allerdings nur ein Mal.
Das RGBW868 verträgt enorm viel. RS hatte da schon diverse Versuche aufgezeigt.
Ich habe 10m mittig eingespeist ohne Helligkeitverlust laufen. Das Problem ist ein einfach physikalisches. Wenn die Zuleitung oder die Kupferflächen im Stripe zu dünn sind, dann sind die Chancen auf diese Problemchen deutlich höher.
Manche Experten meinen ja (und verteidigen den Unfug noch vehement), dass man sich bei 12V da keine Gedanken machen muss und nehmen Telefonkabel für x-beliebige Längen. Sind ja nur 12V.