Anschluss 1-Wire Verteil-Modul

Hallo!

Ich hab hier das 1 Wire Verteil Modul rumliegen und weiß nicht welches Netzteil ich nehmen soll?

Ich meine welche Größe(Innendurchmesser) muss der Stecker haben?
Irgendwie hab ich nix gefunden.

Danke
Marco

Hallo Marco,

hier die Daten dafuer:

[ul]
[li]EINBAUBUCHSE LEITERPLATTE STIFT 2.35[/li][li] Nennspannung, DC:12V[/li][li] Pinbreite/Durchm.:2.35mm[/li][*] Strom, max.:1A[/ul]

Hier werden sie geholfen.:):):slight_smile:

Danke!

Marco

Ich hab jetzt nochmal eine Frage?

Wo befindet sich am Verteiler die Eingangsbuchse?
Ist es die erste Buchse nach den 3 LED’s?

Was könnte passieren wenn ich die falsch einstecke, also in die Ausgangsbuchse?
Muss ich dort einen RJ45 Stecker einstecken?
Oder reicht auch der RJ11/12 Stecker vom USB-Adapter?

Die Pin-Belegung ist mir soweit klar, nachdem ja die äussersten 2 Pins nur GND sind (Pin 1 und 8), müssen die ja nicht notwendigerweise weitergeleitet werden, oder?

mfg Marco

Hallo Marco,

Ja, da ist sie genau. Ist doch so auch beschrieben im beigelegten Beschreibungsblatt.

Was könnte passieren wenn ich die falsch einstecke, also in die Ausgangsbuchse?
Muss ich dort einen RJ45 Stecker einstecken?
Oder reicht auch der RJ11/12 Stecker vom USB-Adapter?

da muss ein RJ45 Stecker rein, beschaltet nach dem 1-Wire Bus System laut Doku. Du benoetigst also vom USB Adapter auf den Verteile ein RJ11->RJ45 Kabel mit entsprechender Belegung.

Die Pin-Belegung ist mir soweit klar, nachdem ja die äussersten 2 Pins nur GND sind (Pin 1 und 8), müssen die ja nicht notwendigerweise weitergeleitet werden, oder?

mfg Marco

Schreibe mal an den Verkaeufer des Moduls eine Email, er schickt Dir dann mal noch die Kabeldokumentation, da siehste es dann eindeutig.

a, da ist sie genau. Ist doch so auch beschrieben im beigelegten Beschreibungsblatt.

Jetzt ist halt nur die Frage wie ich das Modul halte.
Sehe ich von oben drauf wo die Beschriftung ist, dann ist links dort wo die LED’s sind.
Dreh ich ihn um und sehe auf die RJ45 Buchsen ist die linke Buchse die am weitesten enfernte von den LED’s. Somit die 4 Buchse von den LED’s gezählt gesehen.

Alles reine Ansichtssache :slight_smile:

Das Problem bei mir ist, daß er sobald ich die externe Stromversorgung einstöpsel, IPS keine Sensoren mehr findet. :eek:
Strom weg, Sensoren da.
Strom da, Sensoren weg.
Netzteil: 12 V DC, 1 A, +Pol innenliegend.
Er zeigt auch an das 5V und 12V vorhanden sind. Die DATA LED leuchtet aber ständig, polle aber die Sensoren nur alle 60 sec.

Isch ja eischenartisch!!!
Marco

also - die RJ45-Buchse dirkt neben der LED-Zeile ist die Eingangsbuchse.

Der Auslieferzustand dabei ist, das die 1-Wire Eingangsbuchse, im Verteilermodule von den +5Vdc und +12Vdc getrennt ist (es sei denn, ich habe die 2 Debug Jumper stecken lassen :eek: ), während die restlichen 3 Buchsen die abgehenden Busse mit +5Vdc und +12Vdc versorgen .

Das 1-Wire-Signal (RJ45-Pin4) ist für alle 4 Buchsen durchgeschleift und wenn die LED dauernd an ist, stimmt was nicht. Ein aktives 1-Wire Signal sorgt dafür (bei dir alle 60 sec.), dass die LED ausgeht und nur bei Busaktivität immer kurz angeht.

Gruss babba