Anrufmonitor in Fritz!Box 7270 aktivieren

Hallo Leute,

ich habe gestern meine Fritz!Box 7170 gegen eine 7270 getauscht. So weit scheint das alles ganz gut geklappt zu haben - bis auf die Aktivierung des Anrufmonitors:

  • ich habe zuerst versucht von einem analogen Telefon an meiner Auerswald ETS 4308i - hier auch mit verschiedenen Kombination der #965, also mit zusätzlichen * oder 0 etc.
  • dann habe ich das Gleiche von einem der ISDN-Telefone an der ETS 4308i versucht
  • inzwischen habe ich auch schon ein analog-Telefon direkt an die Fritz!Box angeschlossen
    Es hört sich eigentlich immer gleich an: Ich wähle, bekomme ein kurzen Dauerton, dann kommt eine längere Zeit nichts und dann ein Besetztzeichen, nichts was sich wie ein Quittierungston anhört.
    Ich habe es auch schon ein Programm heruntergeladen (fbfcallto.exe) - ein Tipp aus einem anderen Forum - aber offensichtlich auch erfolglos…:frowning:

Ein Kommunikation findet offenbar auch auf dem Port nicht mehr statt, zumindest funktionieren die vorher laufenden Skripte im IPS leider nun nicht mehr…

Hat einer von Euch vielleicht noch einen heißen Tipp für mich?
Wie hört sich der Quittierungston an?

Joachim

Was hast du für eine Soft drauf ? Ich hatte immer Probleme mit der IPV6 Firmware der Fritzbox. Seit ich das neueste Update draufhab (normale Firmware - kein Labor) geht es Problemlos mit meinem Dial!Fritz für den Mac.

Gruß epogo

Hallo epogo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die neue Fritz!Box erst einmal wieder „abgeklemmt“. Firmware ist die aktuelle drauf, also keine Laborfirmware (hatte die Box ja erst gestern abend in Betrieb genommen). Neben den Problemen mit der Anrufmonitorfreischaltung hat sich nun offenbart, dass mein FreeNas-Fileserver immer abstürzt!

Ich habe nun erst einmal wieder meine 7170 angeschlossen.:frowning:

Jetzt bin ich ja total platt: Woran liegt denn das nun wieder?:confused:
Benutzt jemand die 7270 zusammen mit FreeNAS und kann mir einen Tipp geben?

Joachim

So, jetzt scheint alles wieder zu funktionieren: Auch mit der neuen Fritz!Box!

-Das Problem mit dem Absturz des FreeNAS-Fileservers: Der DHCP-Bereich der neuen Fritz!Box startete bereits ab 20, in dem Bereich unterhalb von 50 haben ich aber diverse statische IP vergeben - somit biß sich beides, der Server „unterlag“ und stieg dann immer wieder aus. :mad: Jetzt läuft es wieder…:smiley:

  • Die Anbindung an IPS klappt jetzt auch wieder, aber erst nachdem ich den Client-Socket einmal auf Port 1010, übernehmen, und dann gleich wieder zurück auf 1012 gesetzt habe…:smiley:

So, kann es manchmal gehen…

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Joachim