Anrufliste aus Auerswald Compact 3000 auslesen?

Hallo zusammen,

zum genannten Thema findet sich reichlich an Info für Fitzboxen. Aber nun hab ich nunmal keine solche sondern ne Auerswald. Hat sich da zufällig schon mal jemand an diese gewagt, oder sollte ich wirklich das Rad neu erfinden müssen?

Danke
Chris

lösungsansatz:
da die 3000er ein webinterface zum konfigurieren/auslesen hat, kannst du entsprechende stellen mit dem parser via html auslesen.
lass dir die entsprechende seite im browser anzeigen, kopier die url in den parser von ips, schalte auf „quellcode anzeigen“ um und markier die benötigten textteile.

Na ja wenns so einfach wäre.
Das Webfont der Auerswald ist sehr Ajax-lastig und auch die Authentifizierung erfolgt via Cookies und nicht via HTTP-BasicAuth.
Es sind darüber also nicht nur ein, sondern mehrere Aufrufe die aufeinander aufbauen notwendig.

Daher die Frage,obs schon mal jemand gemacht hat…

Chris

Du kannst dir doch per RSS die Anruferliste anzeigen lassen… Hilft dir das weiter ?
Gruß epogo

Jackpot !
Danke! Mnachmal ist es halt zu einfach um es gleich zu finden :wink:

Hi !

Darf ich fragen, wie Du das realisiert hast ?
Ich hatte mein Script für die Fritz!Box stehen, aber seit Auerswald auch für meine 5020VoIP mit der neuen Firmware Voice- und Faxboxen implementiert hat, würde ich gerne für Anrufliste und Anrufbeantworter die Auerswald nutzen.

Am meisten nervt dabei, daß man das Webinterface nicht mal als externe Seite ins IPS-WebFront integrieren kann … es könnte echt so einfach sein.
Wie greifst Du denn den RSS-Feed ab ?

Gruß

Karsten

Also bei der Compact3000 läuft das so:
Im Admin UI auf den Reiter „Benutzerdaten“ gehen. Dann werden die Anrufe angezeigt. Dann am unteren Ende der Seite auf des RSS Icon klicken. DAnn die interne Nummer auswählen. Dann bekommt man einen http-Link generiert um auf die Anrufe für diese Nummer zuzugreifen. Den Link muss man dann entsprechend in php aufrufen und auswerten.

Gruss
Chris

@ kt1:
Hier läuft auch ne 5020 und die Leute vom Auerswald-Support meinten, ich soll zufrieden sein mit dem was ausgegeben wird auf der Seite. EInfach ne Frechheit. Evtl. kriegt man die Daten über den LAN-Tapi…?

Hallo,

bei der 5020 sieht das anscheinend ein wenig anders aus als bei der 3000, einen RSS-Feed hab ich noch nicht gefunden.
Na ja, die Anrufliste kann ich auch weiterhin aus der Fritz!Box beziehen - aber irgendwie an die Voicebox zu kommen, wäre schon genial. Gegenüber der Fritz!Box kann ich das Ding besser über die Systemtelefone abhören.

Klar, ich bin schon froh, daß Auerswald überhaupt sowas implementiert hat. Hatte vor einigen Monaten schon mal nachgefragt, da war sowas noch nicht in Planung. Schade nur, daß das Webinterface mit Ajax und so doch (für mich) recht kompliziert ist. Hab mir den Quellcode mal angeschaut - ich krieg ja weder die Authentifizierung hin noch verstehe ich die Funktion, die die Infos aus der Anlage zieht. :frowning: Da ist die Fritz!Box mit ihrem FTP schon einfacher gestrickt …

Ich hab schon überlegt, ob es nicht einfacher ist, ein separates Postfach auf dem Server anzulegen, die Dinger da hin mailen zu lassen und dann mit IPS halt die Mails abzufragen. Dann hat man zwar nicht die „gelesen“-Flags in der Anlage modifiziert, aber es könnte bedeutend einfacher sein. :cool:

Aber vielleicht taucht ja hier noch ein Ajax-Guru mit einer 5020 VoIP auf, der uns ein wenig unter die Arme greifen kann :smiley: - ist ja sonst eine super Anlage.