Anruferliste der Fritzbox

Hallo zusammen.

Hat es schon einer geschafft die Anruferlist der Fritzbox ohne Zusatzprogramme wie zB JFritz aus zu lesen und im WF darzustellen?

Grüße Mirco

…da klinke ich mich mal mit ein als Mitleser :slight_smile:

Gruss
B71

ich auch :rolleyes:

Moin!

Gehts euch speziell nur um die Darstellung im WF, da ihr die Daten schon habt oder generell erst einmal um die Liste?

Jens

Ich gehe mal davon aus, die Daten ohne JFritz in IPS zu verarbeiten.
Es gab da schon mal Lösungen, ich weiß aber nicht mehr für welche IPS Version.
Ich habe da auch Interesse eine Lösung zu finden.

Gruß
Klaus

Habe auch lange nach der Möglichkeit gesucht die Anrufliste auszulesen. Da ich nichts gefunden habe, lese ich derzeit die Anrufe über eine ClientSocket Instanz aus.

Die ankommenden Daten werden über eine RegisterVariable an ein Skript weitergegeben und dann in einer MySQL-DB gespeichert. So kann man ein- und ausgehende Gespräche abfangen.

Ohne DB könnte man sich auf dem Weg z.B. den letzten Anrufer anzeigen lassen.

Hab gerade leider keine Zeit die Komponenten zusammenzustellen und einzustellen. Weis auch nicht, ob an der Hilfs-Lösung überhaupt Interesse besteht. Wenn ja, werde ich bei Gelegenheit mal was zusammenstellen.

Gruß
Thorsten

Schaut mal hier:

[b]http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102676[/b]

Ganz verstanden oder getestet habe ich es aber nicht…

Deswegen hatte ich gefragt…
Das einfachste wäre für euch die Liste abzugreifen und die .csv Datei auszuwerten oder aber über Client/Socket und ne mysSQL DB (so mache ich das).

Gruß
Jens

Es geht um beides. :smiley: Liste aus der Box und ins WF rein. :smiley:

Tja … die Liste aus der Box is einfach … aber mit WF kenne ich mich nicht aus :wink:

OK…und wie?

Genau so, wie von Thorsten im Beitrag 7 diese Themas verlinkt ;).

http://Passwort@fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv

Könnte allerdings sein, dass der Aufruf mit Passwort@… nach der Umstellung des Sicherheitskonzepts bei AVM nicht mehr funktioniert.

Also so ohne weiteres geht der Link nicht … wie du schon vermutet hast.
Ich denke das sollte dann wie von mir schon mal in einem anderen Thread beschrieben lösen. Zuerst mit dem Login(wie beim WLAN ein/aus schalten) und dann über den Pfad die Datei holen.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv

Gruß
Jens

@Jens
kannst du mal die Lösung posten oder zu dem alten thread verlinken?
Mir ist das mit dem Login noch nicht klar geworden.

Guckst du hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f28/opendir-geht-5723/index4.html#post47451

Die Lösung mit dem Anrufmonitor und Clientsocket funktioniert bei mir bestens. Dazu gibts hier genügend Vorschläge, sogar mit Rückwärtssuche. Auch mit meinem kleinen Demo-Modul kann man z.B. alle ankommenden Daten in eine Datei werfen und/oder über die Status-Variable verarbeiten.

Tommi

…besteht noch Interesse ?

Auf jeden Fall.
Bis jetzt arbeite ich noch mit JFritz, das möchte ich gern loswerden.

Gruß
Klaus

klar doch :smiley:

So in etwa.

Jetzt muss ich nur noch die Daten richtig einsortieren. :confused: