Anrufauswertung in Verb. mit SQL

Guten Abend :slight_smile:

Es gibt ja mittlerweile mehrere Lösungen speziell um Anrufe über eine Fritzbox auszuwerten. Die meisten basieren auf dem Zusatztool JFritz.
Allerdings gibt es ja auch mehrere Ideen mit einer Mini „Datenbank“ im Textformat … leider habe ich von MySQL keinen Plan, weder von der Konfiguration noch von der Anbindung über php … aber auf meinem Server läuft zumindest schon mal SQL :smiley: (hatte mal IPS Homecontrol ausprobiert)

In einem Script (http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=35396&postcount=3) ist bereits eine SQL Abfrage vorhanden … aber besteht auch die Möglichkeit in diese Datenbank hineinzuschreiben? Also folgendermaßen:

Anruf geht ein (Varaible wird gefüllt) -> Auswertung der Variable (nachsehen in Database ob Nummer vorhanden), falls ja, ausgeben -> falls nicht = Reversesuche -> Name, Nummer und Adresse abspeichern und ausgeben

Wenn das schon jemand so gelöst hat, dann wäre ich an dem Script und einer kurzen Bschreibung interessiert. Falls nicht, wäre ich über Hilfe zur Realisierung sehr dankbar. Ist vielleicht auch für andere interessant.

Gruß
Jens

dirk (obicom) hatte eine lösung dafür. nutzt aber auch jfritz zum rüberholen der daten. ich weiß aber nicht mehr ob die dann auch im mysql waren.

mein altes telefonmodul hatte eine möglichkeit daten ins mysql zu holen, aber da war keine namensauflösung drin: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1570

Hallo Peter,

das Script von Obicom nutze ich ja … aber eben in Verbindung mit JFritz … Anrufbeantworter muss auch nicht sein, das macht die Fritzbox.

Den Link habe ich mir bereits angesehen, aber da finde ich kein Script, nur die Screenshots :confused:

Gruß
Jens