Anpassen von Temperaturwerten ( Anzeige )

Hallo zusammen,

ich logge von meiner Solarzelle die Rücklauftemperatur per 1 Wire mit. Nun habe ich das Problem, das meine Anzeige im Wegfront nur von 44 - 68°C geht. Das ist zu wenig. Kann man das einstellen.

Danke für Eure Hilfe.

Frank

eigenes Variablenprofil anlegen.

Scheibe das habe ich auch noch nicht gemacht :eek:

Variablenprofile: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

ansonsten fragen.

Alles klar vielen dank.

Ich werde das heute mal umsetzten. Ich hänge nur gerade noch an einem anderen Problem.
Versuche das erst mal zu lösen.

Vielen dank.
Frank

Ich möchte das alle meine Raumtemperatur - Skalen gleich aussehen. Ich habe mir dazu, wie hier beschrieben, ein eigenes Profil erstellt. Die Graphen Darstellung ist aber trotzdem je nach Temperatur anders.

1.jpg

Ich muß nochmal nachfragen.
Sollte man über die Vorgabe im Variablenprofil ein feste Graphenscala festlegen können? Bei mir sieht sie je nach vorhandenen Temperaturen anders aus.

Hallo Heiner,

wie meinst Du das. Die Scalierung richtet sich nach deinen Werten, min 0 - max 35.

Eben nicht. Wie du oben sehen kannst ist die Skalierung ~24 bis 27 Grad. Trotz Varieablenprofil 0-35.

Ja und, passt doch.

Wenn deine Temperaturwerte von 3-34 gingen würde es wieder anderst aussehen.

Verstehe dein Problem jetzt nicht wirklich.

Er will eine feste Einteillung der Y-Achse gemäß des Variablenprofils.
Also unten 0° und oben 35° und eben nicht die automatische Skalierung abhängig von den Istwerten.
Ich finde die Idee auch sehr sinnvoll und würde mir das auch so wünschen.

Gruß
Dieter

Der eine so der andere so :smiley:
Also am besten macht man es wählbar und alles ist gut :rolleyes:

Gruss
Frank

Dieter hat es richtig verstanden.
Ich möchte von weitem sehen ob eine Temperatur hoch oder tief ist. Bei meinem Beispiel ist eine (gleichbleibene) Temperatur von 32 Grad in der Mitte der Skala. Auf einer anderen Seite ist währe eine Temperatur von 2 Grad genauso in der Mitte durch die automatische Anpassung. Würde der Wert nicht angepasst werden könnte ich sofort sehen dass ein Wert ganz Oben ist und der andere ganz Unten.

Konkret kann ich bei meinen Graphen von weitem nicht erkennen ob meine FHT80b auf Tagestemperatur, Nachtabsenkung oder Türoffen steht.