Anpassen von Homematic Raumthermostat optionen

Guten Abend,

ich habe angefangen von Innogy auf Homematic umzurüsten, da ich dies in Symcon einbinden kann.

Erste, Zweite, Dritte tests soweit ganz wirklich toll.

Im Moment ist „Stören“ mich ein paar Kleinigkeiten, ich habe 2 Raumthermostate (die in 2 Gruppen mit einem und zwei Heizkörperthermostaten zusammen sind) quasi als 1. Rolloutphase, alles auf einmal zu tauschen ist mir zu viel.

Ich habe mir Raumthemp, Luftfeuchtigkeit und Zieltemp verlinkt.

Wenn ich in der Weboberfläche nun auf die Pfeile neben der Temperatur klicke um einen etwas entfernteren Wert aus zu wählen kommt meisten ein Fehler von symcon

02.PNG

Ich brauche dort auch nicht jeden Wert zwischen 6 - 30 Grad, hier würde ich gerne meine „Beliebtesten“ Werte hinterlegt.

Ebenso wenn ich auf das „Einstellungsrad“ gehe

03.PNG

Die 4 Werte Rechts kann ich zwar bearbeiten, aber leider muss ich das für jedes Thermostat und für Computer und Handy getrennt, soweit ich das sehe.

Außerdem geht es nur bis 6 Grad nach unten, Aus gibt es leider nicht, wenn ich am Raumthermostat ausdrehe, sehe ich im Webinterface das er dies auf 4,5 Grad stellt, was ich dort gar nicht einstellen kann. Ich kann dort dann zwar die 4,5 Grad rausspeichern in die Leiste rechts, aber wieder für jedes Thermostat extra.

Hat jemand ne idee, ob, wo und wie ich das anpassen kann?

Viele Grüße