Anpassen einer HTML Kachel in einem PHP Modul An das gewählte Design von Symcon

Ich nutzte in einem PHP Modul zur Zeit eine feste Ansicht mit vorgegeben Farben für eine Kachel.

Jetzt kann man ja in Symcon selber das Design hell oder dunkel wählen und pro Design auch noch individuell im Designeditor Anpassungen machen.

Dann passt natürlich die Darstellung im PHP Modul nicht mehr unbedingt zu den allgemeinen Einstellungen.

ich habe dazu wenig Informationen und Dokumentation gefunden, falls doch vorhanden, würde ich mich freuen wenn mir jemand die Informationen mal verlinkt.

Meine konkreten Fragen:

• kann ich aus einem PHP Modul heraus feststellen, was für ein Design eingestellt wurde bzw. das Design auslesen, unter dem gerade die Kachel im Browser dargestellt wird?

• wie habe ich aus einem PHP Modul Zugriff auf die im Designeditor hinterlegten Werte, um die HTML Ansicht passend an den Vorgaben des Designeditors aufbauen zu können?

Brauchst du eigentlich beides nicht.
Die Visu müsstest ja entsprechende die CSS Style setzen und die kannst du dann ja auch nutzen.
Habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.
@da8ter kennt sich da gefühlt am besten aus :wink:

Schau einfach mal den html Quelltext an, symcon liefert die Schriften und Farbwerte als css variablen wie z.B. content-color, accent-color etc.

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“