Vielleicht sollte man hier einfach eine begrenzte Anzahl (2-3) an Graphen übereinanderlegen?
Es wird aber wohl nicht berücksichtigt, wenn gleiche Profile genutzt werden. Dann stimmt das Verhältnis der Kurven zueinander nicht. Im folgenden Beispiel wird die Außentemperatur der Innentemperatur gegenübergestellt.
Das taugt mir auch noch nicht.
Es war ja schon mal an anderer Stelle von @Dr.Niels meine ich, angedacht dass man die Vorschau in der Kachel an die Setting des Graphen anpasst.
Ob das alles löst, weiss ich aber nicht.
Aber die Vorschauen machen nur Sinn wenn man auch sinnvoll etwas ablesen kann.
Cheers Seppm
Ich finde man sollte für jeden Chart, egal ob Zähler oder Standard, eine individuelle Einstellungen wählen können.
Hier z.B. Woche oder Monat, Tag macht keinen Sinn.
Egal was ich in der Voreinstellung der View auswähle, ändert sich nichts.
Ich möchte aber auch nicht das dann Alle Charts oder Voransichtern so dargestellt werden.
Bei der elektrischen Leistung ist dann natürlich der Tag oder die Stunde interessanter.
Die Voransicht ist so wie sie ist schon schick gelungen.
Zur genauen Analyse ist sie natürlich nicht gedacht, dazu fehlen die Achsen und damit der Zeitbezug und die Größenordnung.
Als erste Einschätzung finde ich sie toll. Aber dazu ist es wichtig, dass der Zeitbezug bekannt ist und vor allem über alle Voransichten gleich ist. Moment werden die letzten 24 Stunden abgebildet.
ich finde das sie anpassbar sein sollten. Man könnte ja den Standard auf Tag lassen.
Ich finde sie aber auch sehr gelungen. Nur wenn man sie größer macht sollte dann vielleicht aber z.B. 6x6 Kachel die Achsen angezeigt werden.