Anmeldung klappt nicht: XGW 3000 Waschmaschine

Hallo, ich habe ein Problem. Die Anmeldung läuft bei mir nicht.
Ich habe XGW 3000 mit Antenne und XKM 3000z gekauft, und update gemacht.
Ich gehe auf Gatewaay-Einstellung-Geräte anmelden . Auf der Waschmaschine gebe ich unter Systemeinstellung Neuanmeldenund klicke auf Anmelden. Es passiert aber nichts. Der Gateway sucht und findet nichts.
Mache ich was Falsch? der Abstand ist ca 6 Meter zwischen Maschine und Gatway.

Bist du sicher, dass du im richtigen Forum gelandet bist?

Hier gehts um die Software IP-Symcon!

Es gibt zwar ein paar Themen zu Miele@home … aber ob dir hier direkt Hilfe zu deinem dazu sage mal „Anfänger-Problem“ geleistet werden kann, möchte ich bezweifeln.
Suche dir lieber ein Forum, welches direkt dazu passt. Dann findest du bestimmt schneller Antworten zum Problem.