Anlernproblem - Differenz Temperatur Sensor HM-WDS30-OT2-SM

Hallo, habe gerade meine beiden Sensoren zusammengelötet. Beide weisen den selben Fehler auf. Sie lassen sich nicht anlernen. Die CCU reagiert nicht auf den Anlernmodus der Sensoren. Andere Aktoren lassen sich bestens anlernen.
Habe bei mir eine CCU1 mit 3 LanAdaptern im Betrieb.
Betätige ich bei beiden Sensoren die Anlerntaste blinkt der eine sofort grün und der andere ogrange. So soll’s ja auch sein wenn sich zwei Sensoren. Nicht miteinander verknüpfen lassen. Kann es also sein das das neue Model nicht mit der CCU in Verbindung LAN Adapter funktioniert?
Vers CCU 1.508

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ah, hab grad mit ELV gesprochen… Seit 30min scheint es die 1.509 zu geben… Nur leider hab ich momentan keinen Internetzugang…
Werde mal sehen ob sich die Tage was berichten lässt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das gleiche war bei mir auch. Zwei von fünf Sensoren zusammengelötet und an meinen Fähigkeiten gezweifelt. :cool:
ELV sagt das es gehen soll und man soll die Geräte zur Sonderprüfung einschicken.
Gut war nur, das ich an diesem Tag auf CCU2 umgestiegen bin. Anlernen ohne Probleme.
Im Homematic-Inside-Forum wurde auch schon drüber berichtet. Die User mit der CCU1 müssen da wohl auf Firmware 1.509 warten.
Wie gesagt: Umstieg auf CCU2 (bei mir) absolut Problemlos

Habs gleichmal in den gepinnten Firmwarethread mit aufgenommen.
Nach dem ich letzte Woche den neuen Sensor-Bausatz erhalten und noch am selben Abend zusammengelötet hatte, war die Enttäuschung erstmal groß, dass er nicht mit FW 1.508 anlernbar war.
Deshalb wartete ich auch schon auf die Veröffentlichung der neuen FW.
… gleichmal auf die CCU geladen… hoffe es gibt keine anderen Probleme… schau’mer mal :slight_smile: