Anleitung Graphen einrichten im Webfront

Hallo Leute,

gibt es irgendwo hier eine Anleitung, wie man in der Version 2.2 einen Graphen im Webfront einrichtet (z.B. die Aussentemperatur eines 1-Wire Sensors)?:confused:
Bin bisher nicht fündig geworden, bin aber wahrscheinlich wieder mal nur zu blind…:wink:

Joachim

Doppelklick auf eine zu loggende Variable -> 2x Weiter anklicken -> Häkchen bei Datenbank-Logging aktivieren setzen und ggf. den Aggregationstyp anpassen.

Im WebFront-Konfigurator dann nur noch ein neues Modul von Typ Graphen Seite hinzufügen.

Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt eine Anzeige - auch wenn mir jetzt noch Werte fehlen.
Nun sind aber alle geloggten Daten im Auswahlmenü. Gibt es die Möglichkeit, die Daten z.B. thematisch zu sortieren? Z.B. durch die Einrichtung mehrere Archiv Handler oder Archiv Control?
Gibt es die Möglichkeit den Text in der Darstellung anzupassen? Derzeit wird der Pfad der Variablen angezeigt…

Joachim

Zur thematischen Sortierung kannst Du eine Kategorie anlegen und dort Links zu den gewünschten Variablen setzen. Den Text kannst Du nicht ändern.

Hallo Horst,

abermals Dank für die Antwort. Wo muss dann das Datalogging aktiviert werden? In den Links zu den Variablen?:confused:

Joachim

In den Variablen. Links ändern sich schließlich nicht.

Hallo Horst,

die Graphen sind wirklich toll geworden, die Anbindung hingegen finde ich nicht ganz so schön - da muss ich noch mal ein bißchen „basteln“. Letzteres sollte man aber nicht überbewerten, die Möglichkeiten „auf die Schnelle“ hier tolle Graphen zu erzeugen finde ich ein super Feature!:slight_smile:

Dank noch mal für die Tipps!

Joachim