Anlegen von Scripten mit identischen Namen

Warum kann man zwei Scripte mit gleichen Namen anlegen?

Hallo,

ganz einfach: Die Scriptnamen sind nur eine interne Bezeichnung fuer Dich, der eigentliche Dateiname ist ja die ID. Deshalb geht das jetzt, was frueher nicht ging.

Ob das natuerlich so nutzbringend ist, wage ich zu bezweifeln, am Ende sieht man dann ja nicht mehr durch.

… da muss ich Torro völlig Recht geben!
Das ist absolut nutzlos. Ich habe alle meine Skripte mit „Mein schönstes Skript“ benannt.
Jetzt blicke ich auch nicht mehr durch :mad:

MST

Das mit der ID war mir bekannt. Aber jetzt frage ich mich was mach die V2 bei einem Befehl IPS_RunScript(„Name des Scripts“) wenn es den Namen zweimal gibt? Denn anstelle der ID kann ich ja weiterhin den Namen verwenden…

Dann passiert das, was du wahrscheinlich schon vermutest. Irgendeins der beiden Scripte mit dem selben Namen werden ausgeführt. Welches genau, ist nicht genauer bestimmt.

Die Funktionalität ist auch zur Abwärtskompatibilität vorhanden. Verwendet werden sollte sie bei neuen Scripten nicht. Es sollte nur mit den ID’s gearbeitet werden.

paresy

OK paresy verstehe ich. Ich denke es währe allerdings für alle sehr hilfreich Synonyme beizufügen. Entweder per Mouse over oder wem sonst was einfällt.

Hallo,

ich sehe noch ganz andere Probleme: Man hat dann 100 Scripte und viele includes etc. - kann aber mit einem professionellen PHP Editor nix mehr machen, weil keine Klarnamen mehr zur Verfuegung stehen. Das finde ich ehrlich gesagt, etwas kontraproduktiv. So ist man auf Gedeih und Verderb an den Scripteditor innerhalb von IPS gebunden - und damit kann man sicherlich kleinere Sachen machen, aber fuer groessere Scripte will ich auf meinen Lieblings-PHP-Editor zurueckgreifen wollen.

Ich denke, das ist mal etwas zum genauen Nachdenken…

Hallo zusammen,

hat sich zu dem Thema noch etwas ergeben.
Bleiben die Dateinamen mit den Objekt-IDs?

Ich schreibe nämlich meine Skripte mit PHP-Eclipse auf meiner Workstation und installiere sie dann per ANT auf dem IPS Server.
Ich baue meine Lösungen nach dem Install-Framework von HJH auf.
Dieses funktioniert aber unter 2.0 nicht mehr.

Wegen dieser 2 Punkte möchte ich mich der Meinung von Torro anschließen.

Gruß,
Jörn

Nein. Es ändert sich nix.

A) Du kannst den Dateinamen, wenn du das Skript registrierst, selber wählen. Dass IPS die ID’s nimmt, liegt daran, dass es dadurch eindeutig ist.

Du kannst dir folgende Funktion mal genauer angucken:

IPS_SetScriptFile

paresy