Animiertes GIF hat falsche Farbe?!

Hi,

ich bin schon langsam am Durchdrehen hier… Ich habe ein GIF erstellt, welches eine ladende Batterie darstellt und zwar den Sprung von 0 auf 25% und das in blinkender Art und Weise. Schaue ich mir das GIF im Browser an, ist alles fein:

image

Nur wenn ich es in IPsView verwende kommt das auf der Seite heraus:
image

Ich habe definitiv das richtige gif ausgewählt und im Editor ist es auch richtig zugeordnet.

Ich nutze das associaton image dafür.

Was ich schon probiert habe:
Neues Objekt angelegt…
etliche male alle Bilder herausgelöscht und neu hinzugefügt.

Ich nutze noch ein zweites GIF, welches das Entladen anzeigt - mit roten Balken. Kann es sein, dass IPSView irgendwie intern mit der Zuordnung der GIFs Probleme hat?

Gerne kann sich das der Entwickler per Teamviewer anschauen… So langsam habe ich Zweifel ich an meinem Verstand.

Hier nochmal die beiden GIFs:
battery_load_25NEU battery_unload_25

Schick mir mal das GIF, dann versuche ich das mal bei mir nachzustellen :wink:

Konnte das Problem nachstellen - ist ein Fehler bei der Berechnung der Image Hashes, das zweite GIF wird nicht als eigenständiges Image erkannt.
Werde da nach einer Lösung suchen…

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Licht am Ende des Tunnels? :slight_smile:

Leider nein, das Problem liegt etwas „tiefer“ :frowning:

Wahrscheinlich müsste ich wohl ein Pixel verändern oder so, damit ein anderer Hash erzeugt wird?

Ich wollte nochmal zaghaft Fragen ob du schon einen Ansatz gefunden hast für das Thema?

Danke!

Ja, habe das Problem mittlerweile identifiziert, muss das aber noch genauer testen weil die Änderung an einer relativ zentralen Stelle ist.

Eventuell kommt der Fix auch erst zur 5.1 - melde mich dazu dann per PM…

Alles klar, danke :slight_smile: