animierte GIFs

@ Forum

weiss jemand, wo oder auf welcher Webseite man schöne animierte GIFs zur Anzeige seiner Heizungsanlage/Solaranlage im Designer bekommen kann? Evtl. kennt auch jemand eine Seite, aus der man sich die Bilder dann „fischen“ könnte?

Gruß,
Doc

… z.B.: http://www.gifart.de

MST

… da sind ja ein paar nette Sachen dabei, nur leider nicht das was ich suche.
Ich wollte meine Heizungsanlage grafisch darstellen und suche deshalb hierzu animierte GIF’s (Leitungen, Brenner, Solar usw.)

Doc

Hallo Doc,

suchst Du sowas?

sveto

brenner.gif

brenner_anim.gif

… genau so was. Gibt es da noch mehr von?

Die HW für die Abfrage der Zustände der Heizung über meine 1-Wire 230V Inputs ist fertig. Jetzt suche ich halt geeignete „Bildchen“ dafür, um Pumpe, Brenner usw darzustellen.

Gruß,
Doc

Hallo Doc,

die Bilder sind von mir selbst, das Grosse hat ca. 30 min gebraucht dann wars fertig. Gib mir ein paar Infos was genau Du brauchst, event. Skizze, was soll animiert sein, welche Farbrichtung. Dann kann ich mal ein paar Bilder fürs Forum entwerfen.

sveto

Hallo sveto,

kannst du mir sagen, womit du die erstellst.
Ich habe immer das Problem, das meine animierten Bilder die ich erstellt habe eine weissen Hintergrund haben, möchte den aber lieber transparent. Bei den unbewegten Bildern ist das kein Problem.

Gruß,
Doc

Normalerweise nehme ich Paint.net (Freeware) zum zeichnen. Hier gibts auch einen Radierer, mit dem man den Hintergrund löschen kann, dann ist er transparrent. Dann speichern als gif, Änderung vornehmen und speichern als neues gif … wenn alle Gifs gezeichnet sind mit UnFREEz zu einem Animierten gif zusammenführen. Fertig. bei dem Grossen gif sind es gerade mal 4 Frames.

Wenn es richtig schön und 3D sein soll, dann setz ich mich auch mal ans ProEngineer-CAD und „baue“ mir ein Objekt, dass ich dann konvertiere und in animiere. Das dauert dann aber.

das sieht unanimiert dann so aus:

Stoessel.gif