Animierte Bilder

Guten Abend,
kann mir von Euch jemand Hilfestellung leisten.
Bekomme zwar über ip view die Bilder in die Visualisierung aber nicht, wenn dies ein Ereignis einer variable sein soll. Bild wird immer angezeigt.
Möchte es aber nur anzeigen lassen wenn eine Grenzüberschreitung der Auslöser ist

Hallo,

kannst du vielleicht ein bisschen ausholen? Ich verstehe noch nicht ganz, was du vorhast. Vielleicht helfen auch ein paar Screenshots?

Hallo, ich habe einen wassergeführten Kamin, welchen ich in der ips view mit Pumpen, Speicher, Kamin und Leitungen visualisieren möchte.
Sollte auch kein Problem darstellen, da ich hier schon was ausprobiert habe.
Leider bekomme ich die animierte Flamme nicht in die Visualisierung bzw.
ich bekomme es hin, aber Sie bleibt ständig in der Visualisierung. Sollte aber nur angezeigt werden, wenn der Temperaturfühler am Kamin eine Grenzüberschreitung mitteilt.
Leider ist die animierte Flamme immer da.

Ich habe es dann Mal zu IPSView verschoben :slight_smile:
Michael

@daimon71

Du kannst das entweder über ein ToggleImage lösen und im deaktivierten Zustand ein transparentes Image verwenden oder es gibt auch noch die Remote Steuerung mit der Du Steuerelemente ein und ausblenden kannst :wink:

Guten Abend,
sorry ich finde weder das ToogleImage noch die Remote Steuerung.
Auch im Netz finde ich nichts. Hast Du für mich mehr Informationen oder ein Screenshot.
Habe gerade mit IPS view begonnen. Kannte es vorher nicht. Kann aber auch sein das ich zu kompliziert denke.

Bin für jede Darstellung dankbar.

Nimm einen ToggleButton und wähle bei Schaltertyp „Bild“:

Fernsteuerung wird Dir angeboten wenn Du die Expertenmodus aktivierst.

Guten Abend,
hat alles so funktioniert und ich bedanke mich
für die Unterstützung.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß

M. Kunz