Anfängerprobleme mit EA eDIP 240-7

Hallo zusammen,
ich bin HiWi und habe an meinem Institut die Aufgabe, mit einem o.g. Display einen Microcontroller (ATMega88) über RS-232 anzusprechen und ihm Werte zu übergeben die ich vorher im Display eingegeben habe.
Soweit bin ich aber noch nicht, da ich mit dem Code noch nicht so ganz zurecht komme.
Ich habe mal versucht die Demo nachzuvollziehen, im Grunde habe ich es auch verstanden wie man Schaltflächen erstellt, Bilder und Animationen einfügt etc., aber wie die Makros untereinander verknüpft sind, d.h. wenn ich auf Graph drücke dass dann die Graph-Präsentation aufgeht kann ich da nicht am Code erkennen.
Vergeblich habe ich auch nach einem Index o.Ä. gesucht, in dem diese (# + zwei Buchstaben)-„Dinger“ erklärt sind :confused:
Wenn jemand mir da Helfen kann oder eine gute Informationsquelle kennt wäre ich euch sehr verbunden :slight_smile:
Sorry wenn ich euch hier mit Trivialitäten nerve, aber ich bin recht neu auf dem Gebiet und hatte vor vier Wochen zum ersten mal einen Microcontroller in der Hand :o
schönen Gruss
Alex

Hallo Alex,

hier steht alles drinnen.

Wenn dann noch Fragen auftreten, einfach fragen. Es gibt hier auch schon jede Menge Threads dazu. Suchen hilft.

ach, ich seh den wald vor lauter bäumen nicht :smiley:
da bin ich glaub ich erst mal ne weile mit beschäftigt, falls nochmal was ist melde ich mich nochmal.
danke vorerst!
alex

Hallo Alex,

es gibt schlimmeres aber ohne dieses Heftchen wirst Du es sonst nicht verstehen, da die Befehle das A&O sind.

hallo nochmal,
ich versuche gerade mit einem nummernblock eine zahl mit zwei vor- und zwei nachkommastellen auf das display zu schreiben und diese nach dem druck von OK zu speichern, im hauptmenü in einer übersicht auszugeben und über rs232 an den microprozessor weiterzuleiten.