Anfängerfragen

Habe mir auf einem Raspberry Pi 3 IPS 5 installiert.
Gibt es denn eine Trial Demo test Lizenz.

Wenn ich extern über eine Portweiterleitung darauf zugreifen möchte dann kommt nur

Habe das PW hinterlegt, die Datei war aber leer. Mache ich da was falsch?

hier steht:

Fernzugriff ist für den ausgewählten server nicht verfügbar

Sobald der Fernzugriff aktiviert wurde, kann über die Verwaltungskonsole durch die Eingabe von Benutzernamen (Lizenz-Benutzername) und dem vorher gesetzten Kennwort auf das System zugegriffen werden.

Welche Lizenz?

Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Wenn ich nicht falsch liege funktioniert der Fernzugriff nicht in der Testversion, nur mit einer gekauften Lizenz!

Ciao Heiko

Wozu Portweiterleitung und Fernzugriff?
Beides brauchst du nicht wenn du nur im LAN mit IPS testen willst.
Und Portweiterleitung ist eh kritisch, da der Default Port auf 3777 kein SSL aktiv hat und somit alles in Klartext übertragen wird.
Michael

da hast recht, sitze aber im Büro und will mir das mit einem Kollegen zusammen anschauen :slight_smile:

Haben es per AVM Fritz VPN gelöst.

Habe aber nun die Basic zum testen gekauft und werde das testen.
Was mich nur auf meinem Beitrag davor irritiert, hätte in der Datei wo das PW rein muss nicht mehr drinstehen müssen? Die war bei mir leer.

Hast Du die Datei als root angesehen? Da sollte schon mehr drin stehen.

Grüße, Gerhard