Anfängerfrage

Hallo,

ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit IPS.

Ziel ist es, meine KNX Anlage zu visualisieren, IPS läuft und hat Verbindung zum Bus, So weit so gut.

Mit Web Front habe ich ketzt eine ganze Weile gespielt, Schaltenund Dimmen passen.

Jetzt die Frage: Wenn ich die App auf iPhone oder iPad starte, bekomme ich nur die Schaltfunktionen visualisert und kann
die auch schalten. Dimmen geht schon wieder nicht. Ich hab Instanzen erstellt ( Bsp. Stehleuchte ), darunter dann eine Instanz für Schalten und eine für Dimmer.

Ich befürchte, dass hier mien Fehler liegt.

Wie mache ich es denn richtig, damit ich einzelen Verbaucher ( Leuchten und Steckdosen ) Schalten und Dimmwert setzen ( über Slider ) kan und mir diese auch auf den iOS Geräte angezeigt werden.

Danke und Grüße

Joerg

Moin…

… ich bin der Meinung im iFront geht INSTANZ unter INSTANZ nicht!
Und Du musst den DIMM ( Helligkeitsvariablen ) ein Profil zuweisen… sonst werden Sie im WF oder IF nicht angezeigt. Ist bei den allen Variablen so.

Gruß,
Peter

Hallo,

das mit Instanz unter Instanz hab ich auch gelesen. Im WF werden mit die Schalt und Dimm Instanzen prima dargestellt.
Das ist schon alles prima. Die Profile werden doch automatisch zugewiesen, oder?

Aber wie bekomme ich jetzt Schalt als auch Dimm Funktionen auf das iFront?

Danke und Grüße

Joerg

Das WF ist doch nix anderes wie das IF!
Wo liegt das Problem?
Was Du im WF siehst solltest Du auch im IF sehen… solange Du die Regeln beachtest!
VARIABLEN PROFIL zum SEHEN der Variablen im WF / IF
AKTIONSSKRIPT zum SCHALTEN ( bei einigen Variablen durch Standaktionen nicht nötig ) der Variablen im WF / IF.

Gruß,
Peter

Danke für Deine Hilfe, hab es hin gekriegt.

Grüße

Joerg