Anfängerfrage zur Einrichtung.

Hallo,

ich bin jetzt auch ins Z-Wave Sytem eingestiegen.
Meine Start geräte sind der Aeon S2 Stick und ein Danfoss Z Heizungsventil.
Ich hatte alles schon eingerichtet und es was IPS und Z-Wave angeht funktionierte es auch.
Doch plötzlich schaltet das Ventl nicht mehr aus, es war auf 22°C eingestellt und im Raum waren schon 26°C.
Also hatte ich das Ventil noch einmal vom Heizkörper abgenommen und neu montiert. Jetzt was es umgekehrt, es öffnete nicht mehr.
Also alles noch mal auf Null und den Thermostat auf Werkseinstellung.

Jetzt das Problem, im Z-Wave Konfigurator konnte ich jetzt das Ventil nicht mehr entfernen, wie gehe ich da vor, normales abmelden funktionierte nicht mehr.
Ein weiteres Problem ist die neu Anmeldung dort habe ich mich mit den IDs ein wenig hochgeschaukelt, wie kann ich die IDs wieder zurück setzen.

Schöne Grüße
Thomas