Anfängerfrage zu EKM 868

Hallo zusammen,

ich habe mir das EKM 868 besorgt und möchte den Ölverbrauch über die Brennerlaufzeit ermitteln. Kann ich ein Relais parallel zum Magnetventil schalten welches einen Eingang vom EKM überbrückt? Was muß ich dann in IPS genau einstellen. Ich habe schon ein wenig herumprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis.

Gruß qinshi

Hallo qinshi,

der EKM 868 ist ein S0 Zählermodul mit 4 Kanälen. D.h. er sammelt Daten aus normierten S0-Schnittstellen.
Guckst Du: hier.
Also mit „Überbrücken“ ist da leider nichts.

Gruß
Walter

Das ist so nicht korrekt, der EKM 868 kann auch Impulse zählen, bei mir z.B. über ein Reedkontakt die Impulse des Wasserzählers. Da kommt kein S0 raus ;).

Im Modus „Lese An-Zeit“ und der entsprechenden Umrechnung welches Volumen pro Zeit durchfließt sollte das funktionieren.

Danke erstmal für die Antworten,

ich werde mal ein wenig herumprobieren und von meinem (Miß)-Erfolg berichten.

Gruß q