Anfängerfrage, wie Steuert man die Ausgänge via PHP an ?

Ich hab mehrere HomeMatic Wired RS485 I/O-Modul 12 Eingänge 14 Ausgänge

Diese lassen sich in IP-Symcon im web Interface auch problemlos ansteuern.

Mein Problem ist ich wollt nun ein paar Scripte schreiben und die Ausgänge entsprechend ein und aus schalten was aber egal was ich mach nicht geht.

Versucht habe ich z.B. folgendes:

HM_WriteValueBoolean(52618 /[Rolladensteuerung\Direkt Out\R1 O01 Rolladen 1 Out R 1 Arbeitszimmer Sued Ab]/, „“, false);<?

bzw:

HM_WriteValueBoolean(52618 /[Rolladensteuerung\Direkt Out\R1 O01 Rolladen 1 Out R 1 Arbeitszimmer Sued Ab]/, „“, true);<?

Aber auch via Ereignisse.

Das Problem scheint zu sein das ich die falsche Variable benutze. Die ist readonly.
Aber ich sehe keine andere.

Gibt es da eine Dokumentation oder ein Beispiel wie man dieses Homematic Modul ansteuert ?
Die folgende Seite hab ich schon mehrfach durchgelesen und benutzt:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/homematic/

Aber leider keine Antwort für diese Problem gefunden.

Danke im voraus.

<?
HM_WriteValueBoolean(52618 /*[Rolladensteuerung\Direkt Out\R1 O01 Rolladen 1 Out R 1 Arbeitszimmer Sued Ab]*/, "STATE", false);
?>

Du hast ja die wichtigen Sachen gelöscht in Deinem Aufruf (was bedeutet „$idAktor“, warum steht da „STATE“?)

So sollte es gehen

<?
HM_WriteValueBoolean(45257, "STATE", true);
?>

@Uwe
Da muss doch die übergeordnete Instanz rein

Gruß
Bruno

Super Danke.

damit geht es :


<? 
HM_WriteValueBoolean(45257, "STATE", true); 
?> 


Tja manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
So ist es mir vor lauter testen gegangen.

Nochmal Danke.

U:ops, jo habe ich vergessen zu ändern.