Anfängerfrage WebFront

Hallo Gemeinde,

habe ihr mal ein GAAAAANZ einfaches Beispiel, wie ich meine Stellmotoren der Heizkörper als Slider anzeigen lassen kann ?

Hab hier schon was dazu gefunden, aber leider noch nicht verstanden.

Hab auch leider so gut wie keine Programmierkentnisse :frowning:

Ich bin also ne richtige Herausforderung für euch :slight_smile:

Hab heute nacht alle Heizungen mit stellmotoren ausgestattet und nun wirds ganz schön frostig hier…teamviewer hätte ich auch

Ganz liebe Grüße
Sascha

Was hast Du denn für ein System. FS20, Homematic haben dies automatisch an Bord.

Hallo Rainer,

es sind homatic regler…
Ich sehe sie auch schon im webfront…nur einstellen kann ich leider noch nichts…

Leider kämpfe ich mich da gerade erst rein…mir sind die wege noch völlig unklar, um ans ziel zu kommen.

Wenn ich ein beispiel verstanden habe, kann ich es bestimmt auf andere sachen adaptieren. (soviel zur hoffnung :))

LG
Sascha

Hallo Sascha,

geduld musst Du haben. Der aktuelle Wert wird erst nach aktualisierung angezeigt oder Du setzt in der Instanz „Status emulieren“, dann siehst Du gleich deinen gesetzten Wert.

danke für die rasche antwort…

du, ich habe das gerade mal auf „emulieren“ umgestellt, und die seite neu geladen…leider bekomme ich da immer noch nichts angezeigt…

und seit ich vor 5 stunden die regler eingebunden habe stehen sie auf „0“

aber wie schon gesagt…ich habe nichts mehr gemacht, als sie zu erkennen und umzubenennen…

Ich habe hier ja schon gelesen, das ich eventuell noch eine aktion oder script schreiben muß

LG
Sascha

schick mir mal deine Daten vom Teamviewer per PN.

Juhuuuuuu :slight_smile:

Die ersten Erfolge stellen sich ein !
Nachdem Rainer mir gestern sehr geholfen hat und mir bei den ersten Versuche erklärt hat, wie es geht, habe ich nun eine perfekte Heizungsregelung !

Heute habe ich alles nochmal schritt für schritt gemacht, und alles kommuniziert miteinander. Ich muß sagen, so ein I-Pad mit Teamviewer ist ne echte Waffe, wenn man Sachen anlernen will :slight_smile:

Heute mach ich mich an eine „Batteriestatus“ Seite und an meine Webcams ran…

Wünscht mir Glück :slight_smile:

LG
Sascha