Anfängerfrage: Raumtemperatur einstellen.

Hallo,

ich bin noch ein Anfänger und komme nicht weiter. Ziel ist die Raumtemperatur über das WebFront visuell einzustellen. Hierzu habe ich mir ein keines Beispiel aufgebaut (siehe Beispiel im Anhang).

In Beispiel werden die Ist- und Sollwerte angezeigt. Soweit so Gut.

Der Sollwert soll verändert werden. Im Beispiel werden auch schon andere Werte angezeigt die ich auswählen kann. Wenn ich einen anderen Wert auswähle wird mein Skript ausgeführt, aber ich bekommen es nicht hin den ausgewählten Wert in eine Variable zuschreiben, um diesen dann weiter zu verarbeiten. Mit anderen Worten der Wert verändert sich nicht.
Hat jemand ein Beispiel wie man das richtig macht? Oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

IP-Symcon.pdf (94.5 KB)

Leider fehlt die Angabe welches Thermostat Du hast, deshalb hier mal meine Homematic-Version

String-Variable (Profil String) und nachfolgendes Ereignis unterhalb der Var SET_TEMPERATURE anlegen, Ereignis --> bei Variablenaktualisierung, String-Variable auswählen, nächste Seite --> Aktion: Variable ändern, SET_TEMP. auswählen, bei Code eingeben:

$float_value_of_var = floatval($_IPS['VALUE']);
$par_id = IPS_GetParent(IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE']));
HM_WriteValueFloat($par_id, "SET_TEMPERATURE", $float_value_of_var);

Sieht dann so aus

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

besten Dank.

Jetzt läuft es prima. Mach mal sieht am den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich setze LCN- Thermostate ein.
Viele Grüße
Chris