Anfängerfrage Graph-Funktion

Hallo

bin ganz frisch hier. Bitte nicht schelten, hab mich schon ein bisschen durch gesucht. Dennoich hier bitte ne starthilfe für motivierte Dummys.
Hab nen WebIO von W&T und zähle damit die S0-pulse meines Drehstromzählers. Kann das auch kummuliert per „graph“-Funktion visualisieren. Wie kann ich nun, vermutlich per Script, den (z.B. Stündlichen) Verbrauch in kWh als Balken darstellen.

Danke im Voraus

hardlog

Hallo.

Einfach mal hier nach „Stomzähler auswerten“ suchen und Du wirst erschlagen. Gibt hier massenweise Ansätze dafür Impulszähler auszuwerten. Und ob Du nun den Verbrauch auf 24 Stunden oder 60 Minuten ermittelst ist vom Prinzip her egal.

Grüsse.

Um aggregierte Stromwerte als Balkendiagramm anzuzeigen könntest Du in den Variableneigenschaften den Typ von „Standard“ auf „Zähler“ ändern.

Gruß
Thorsten

und anschließend - falls hier schon Daten geloggt wurden „neu aggregieren“ anwählen;)